3D-Wolfgang


kostenloses Benutzerkonto, Am Mellensee

Kommentare 2

  • machzwei 12. Dezember 2018, 9:03

    Ein wirklich schönes Raumbild! Inkl. einwandfreier Ausrichtung der Gebäude.
    VG Ralf
    • 3D-Wolfgang 12. Dezember 2018, 10:17

      ich bin genau Deinem Motto gefolgt:  Mach zwei !
      Auf meinen Kreuzfahrten wurde ich ständig angesprochen, wofür denn das wohl gut sein könnte mit so einem monströsen Gespann mit gleich 2 Fotoapparaten ?!?   "...…...- Für Panorama ? -  Ooch das würde ich gern mal sehen, was dabei wohl herauskommt...…
      Aber solch einen Aufwand würde ich nicht treiben..... ich kann soetwas wohl nicht machen, ich habe nur eine einfache Knipse …..."
      ----  Ja manchmal mache ich auch mit einem Apparat einfach 2 (oder ein paar Aufnahmen)   nacheinander und montiere die dann später mit dem kostenlosen Programm SPM - und dann kommt sowas dabei heraus.   All zu viel Grips habe ich also nicht hineingesteckt - Na-  schön, ich habe eine Entzerrung vorgenommen und den weißen Wandersmann hätte ich auch noch per Photoshop wegstempeln können. 
      Aber die vielen ambitionierten Fotografen wollen sich eigentlich selbst gemachte tolle Bilder daheim ansehen können.
      Bei meinem Leuchtturm-Bild und den Sonnenuntergang war das ähnlich.  Eigentlich wenig Nacharbeit.
      Manchmal bin ich auch richtig erstaunt - wie hier darüber, dass die Wolkenspiegelung in der Fassade so gut da hineinpasst.   Da ist nix reingemogelt …. obwohl mir das durchaus zuzutrauen wäre.....

      Jedenfalls bin ich am 8.1.19 in unserem Raumbildclub in Bln dran mit meinem 3D-Vortrag und zeige meine Jahresausbeute.
      LG Wolfgang