Zurück zur Liste
Herzögliches Denkmal auf dem Schloßplatz Karlsruhe

Herzögliches Denkmal auf dem Schloßplatz Karlsruhe

1.312 4

Fred Schunke


kostenloses Benutzerkonto, Suhl

Herzögliches Denkmal auf dem Schloßplatz Karlsruhe

Karl Friedrich von Baden (* 22. November 1728 in Karlsruhe; † 10. Juni 1811 in Karlsruhe) war der erste Großherzog von Baden. Diesen Titel verlieh ihm der französische Kaiser Napoléon im Jahre 1806. Sein voller Titel war: Seine Königliche Hoheit Großherzog Karl Friedrich I von Baden, Herzog von Zähringen, Landgraf zu Sausenberg, Graf von Sponheim und Eberstein.

Kommentare 4

  • Master of Fantasy 21. Juli 2009, 23:52

    Ja geht doch ! Das nenne ich mal ne geile Bildunterschrift - und informativ noch dazu! Übrigens Fred, Danke für Dein Coca-Cola-Truck-PIC, hat mich sehr freut. Das Rot kommt gut !

    Gruß, Wolfgang..............
    Seine Königliche Hoheit Großherzog von Baden, Herzog von Zähringen, Landgraf zu Sausenberg, Graf von Sponheim und Eberstein, FC-Freund von Graf Freiherr Fred zu Schunke ( Ach wär dat schön !! )

    besonders die Stelle mit Sause und Eber finde ich Klasse !
  • Fred Schunke 21. Juli 2009, 23:34

    @Niemand123 und Rosetta4
    Ich hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß Fred
  • Rosetta4 21. Juli 2009, 22:02

    Da hätte ich auch gerne gewusst, wo das Denkmal steht und was für ein Scloss dahinter zu sehen ist!
    LG Rosetta
  • Master of Fantasy 20. Juli 2009, 20:14

    Sehr schön fotografiert. Hier wären nach meinem Empfinden noch ein paar Zusatzinformationen von Nutzen - was das für ein Denkmal ist. "Herzögliches Denkmal" ist mir zu wenig. Musst ja nicht gleich Geschichte studieren aber mal ein kurzer Blick in einen Prospekt oder googeln....... unter die Bildunterschrift setzen und der Zuschauer hat zum Seh_Genuss die Informationen noch dazu.

    Den Vordergrund hätte ich noch ein wenig weg genschnitten bis zur "Linie" wo die Platten vorm Denkmal anfangen. Und das nächste Mal wenn Du fotografierst nimm bitte vorher den leeren Eisbecher aus der linken Ecke, vor der Denkmalstufe ! ;-)))
    Gruß, Wolfgang