Zurück zur Liste
Herrliches Abendlicht

Herrliches Abendlicht

1.393 5

Wolfgang Andraschek


kostenloses Benutzerkonto, Horn

Herrliches Abendlicht

Nur an wenigen Tagen im Sommer gibt es eine wirklich klare Luft ohne Dunst. Am 18.8.2006 hatte ich das Glück, dass es kurz bevor ich zu einer Fototour aufbrach Schlechtwetter gab und die Landschaft danach in der Sonne umso schöner war. So fuhr der R 2126 auf der Franz-Josefs-Bahn im besten Abendlicht nach Sigmundsherberg, erwischt bei der Hst. Glaubendorf-Wetzdorf. Die Zuglok war die 1042 518, welche bereits vor einigen Wochen abgestellt wurde und ihre Drehgestelle an eine 1142 abgeben musste. Es war übrigends die letzte 1042 5, die aus dem Betriebsstand der ÖBB ausschied.

Kommentare 5

  • Gerhard.zant 16. März 2007, 10:41

    Sehr schöne Aufnahme, vor allem das Licht ist beeindruckend, dadurch kommen auch die Farben wunderschön zur Geltung. Außerdem sollte der Informationsgehalt Deiner Beschreibung erwähnt werden.

    LG Gerhard
  • Markus Peter 9. März 2007, 16:48

    Suuuuper, das ist ein absolut klasse Foto. Zug, Landschaft und Standpunkt sind 1A

    VG Markus
  • Thomas Reitzel 1. März 2007, 17:59

    Dein Foto gefällt mir rundum sehr gut! Einmal ist es das Licht der Regenrückseite, zum anderen der hervorragende Bildaufbau mit den Gräsern rechts, dem schönen langen Zug und der weiten Landschaft. Perfekt - und damit herzlich willkomen im Club der Foto- und vor allem Bahnverrückten!

    LG Tom
  • Hanspeter Reschinger 1. März 2007, 8:25

    Frage: Gibt es heute was schöneres???

    Wünsch dir viel Spaß hier.

    LG
    H.P.
  • Gerhard Jacobs 28. Februar 2007, 20:38

    Perfektes Bild!! Mehr kann man nicht wollen.

    VG Gerhard