Zurück zur Liste
Herren bei der Arbeit oder "Das bischen Haushalt ist doch kein Problem..."

Herren bei der Arbeit oder "Das bischen Haushalt ist doch kein Problem..."

1.558 21

U - Only


Premium (Pro), keinem besonderen Grund

Herren bei der Arbeit oder "Das bischen Haushalt ist doch kein Problem..."

Hier mal wieder was zur allgemeinen Erheiterung.

Schlummert schon länger auf der Platte, da ich so viel Spaß an den EBV hatte und gleich eine ganze Serie gemacht hab.

Wieder in Anlehnung und Anregung durch Andre Schulze / Görlitz.

Kommentare 21

  • U - Only 23. Januar 2007, 22:01

    @ Wolf & Petra : Jou, der gestikuliert ganz schön mit seiner Bürste, was?

    Ich freue mich schon auf Eure Bilder nach dem nächsten WE...
  • Wolf Heidemann 23. Januar 2007, 15:42

    Sehr gut, wie Du auch den vierten Mann rechts ins Bild gesetzt hast - so wirkt das noch echter.
    LG, Wolf
  • Cosmo 21. Januar 2007, 10:59

    danke! lg, b.
  • U - Only 18. Januar 2007, 22:35

    Also Dagmar, pass mal auf : ...
    ich kann:

    1) Spülen
    2) Koche ... na ja, leidlich
    3) Backen ... ich bin berühmt für meine Streusel...
    4) Saugen
    5) Einen Nagel bekomme ich auch in die Wand...
    6) Wäsche waschen kann ich sogar auch...
    ich weiss auch dass rote Socken und Weisse wäsche nicht gut kommen ....

    ... to be continnued ...
  • Dagmar Illing 18. Januar 2007, 21:48

    Das sieht doch gar nicht so schlecht aus.... in doppelter Hinsicht: tolle Bildidee und Umsetzung... und mit der Hausarbeit klappt's ja auch schon ganz gut - ausbaufähig :-))
    LG, Dagmar
  • U - Only 18. Januar 2007, 20:46

    Nee, lieber Klaus. Das ist nicht schwer...
    Da gibts andere Fotografen, die was können... !!!!

    Trotzdem Danke!

    (Hast mein Pro!)
  • klasarus 18. Januar 2007, 20:08

    Ich bewundere dein Können - und erinnere mich schmunzelnd daran, dass ich bei den ersten beiden Fotos gedacht habe, ihr seid Vierlinge...
    LG Klaus
  • U - Only 18. Januar 2007, 14:08

    Burkhard, das ist kein Problem:

    Guckst Du: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4908321

    Ich nutze allerdings Paint Shop Pro.
    Wichtig; Alle Bilder mit Stativ, damit der Hintergrund gleich bleibt. Dann ein Bild als Hauptebene aussuchen.
    Das nächste Bild öffnen und die "weitere Person" ausschneiden. Dieses Stück in das erste Bild als neue Ebene (!) einfügen. Ausrichten, ggf. Helligkeit anpassen und fertig. Dann Ebenen verbinden und die Ränder retouchieren /Stempeln. So mit allen weiteren "Personen" fortfahren, bis das Endergebnis feststeht.

    Tipp: bei der Aufnahme darauf achten, daß die einzelen "Personen" sich nicht überlagern, wenn diese zusammengefügt werden. Sonst ist die retouche so schwierig.

    In meinem Bild oben habt ihr sicher schon den Rand rechts gesehen. Da hab ich beim Einfügen nicht exakt gearbeitet...

    Bin auf das Ergebnis gespannt. Mach doch erst mal ein Bild mit z.B. 2 Personen beim Schach spielen oder so... oder 3 auf der Couch... ist nicht so schwer, wirst sehen...
  • ninapapiorek 18. Januar 2007, 14:06

    @ Uwe: du bist wohl schon sturmgeschädigt, hm ? :)

    @ burkhard: wenn du die doch alle gleich belichtest und mit stativ aufnimmst, nimmst du einfach ein bild als grundlage und alle anderen legt du in ausschnitten darüber. dann passt alles von farben und schnitt.

    man sieht übrigens am arm und übergang zum kühlschrank des abtrocknenden uwe's, dass er da nicht so ganz sauber gearbeitet hat *g*
  • U - Only 18. Januar 2007, 13:59

    Ach, Du hast gar nicht von irgendeiner Frau (sind ja alle Multi-Tasking-Fähig) sondern von DIR geschrieben... ach soo...

  • ninapapiorek 18. Januar 2007, 13:53

    ich hab ja kein baby auf dem arm und ehrlich gesagt hab ich mir auch noch nie die fußnägel lackiert.

    sturm hält sich irgendwie noch in grenzen.... gibt sich aber schon mühe :)
  • Cosmo 18. Januar 2007, 13:52

    Du schaffst mich mit diesen Bildern .... . Erkläre solch einem Deppen wie mir doch mal, wie Du das machst? Mehrere Fotos ist klar, alles in PS mit Ebenen oder auch anders? Las mich bitte nicht dumm sterben, ja?
    lg, b.
  • U - Only 18. Januar 2007, 13:39

    Wiso wäre? Du sprichst doch von "dieser" Frau,(meinst aber Dich, gell???!!!

    Stürmt´s bei Euch auch schon so?
  • ninapapiorek 18. Januar 2007, 13:36

    die wäre dann multi-tasking-fähig :)))
  • U - Only 18. Januar 2007, 13:05

    Bohh, war ja klar...

    Warscheinlich bügelt sie dabei, telefoniert, hat ein Baby auf dem Arm und macht sich die Fußnägel. um für den Mann schön auszusehen... is ja klar !