Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbstliches Selketal

Herbstliches Selketal

763 5

Günter Mahrenholz


World Mitglied, SBK an der Elbe

Herbstliches Selketal

Blick von der Selkesicht, dort wo einst die Ackeburg stand. Eine kleine Burg mit Vorburg und Dorf. Das Adelsgeschlecht Ackenborch war im Lehen der Grafen von Falkenstein. Ab dem 14. Jahrhundert gibt es keinen Hinweis mehr auf die Burganlage.

Kommentare 5

  • Peter Silje 20. November 2011, 12:25

    Feiner Blick von dieser Aussichtskanzel.
    Leider etwas dunstig. Aber ich glaube, du hast in den letzten
    Wochen noch viel schlechtere Sichtweiten gehabt?
    VG Peter
  • Petra Schiller 14. November 2011, 16:23

    dort war ich ja schon ewig nicht ...... sehr schön ist es dort.... und sicher im herbst besonders ;-)


    vl gpetra
  • Trautel R. 14. November 2011, 4:56

    eine für mich interessante information zu diesem herbstlichen motiv.
    ich wünsche euch einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Ralf Patela 13. November 2011, 18:32

    Der Vordergrund bringt hier schön Farbe rein.
    Gruß Ralf
  • -anDREas- 13. November 2011, 9:10

    Ackeburg ... noch nie davon gehört. ich danke Dir.
    vG; Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Harz
Views 763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 38.0 mm
ISO 100