Zurück zur Liste
Herbst (im Sommer)

Herbst (im Sommer)

854 0

Foto-Phil


kostenloses Benutzerkonto

Herbst (im Sommer)

(Fotodesign-Studium 3. Semester; also schon etwas älter das Foto)

Thema: "Herbst"

Dies ist meine Umsetzung zum Thema "Herbst" aus meinem Foto-Kurs.
Ursprünglich hatten wir die Aufgabenstellung zwar auch im Herbst bekommen,
ich habe mit der Umsetzung aber etwas getrödelt... den mittlerweile war es Sommer!
Also musste ich mir etwas einfallen lassen...
Nachdem ich mir eine Motividee überlegt hatte, ging es bewaffnet mit "Modell",
Schirm und dicker Jacke spät nachts auf Location suche.
Aber im Sommer (August) eine Reklame-Tafel mit Urlaubs-Werbung zu finden, war schwieriger als ich dachte.
Vor allem musste sich das Motiv/ die Reklame ja auch auf Bodenhöhe befinden…
Es half nix, ich musste/wollte mal wieder etwas zusammen retuschieren :)

Die „Weg.de-Werbung“ hab ich mir kurzerhand selber zusammen gebaut,
nach dem ich mir ein paar typische Beispiele vom Unternehmen im Internet angeschaut hatte.
Nun musste ich das Plakat ja nur noch möglichst realistisch an die Plakatwand bringen
um die eigentliche Werbung zu ersetzen. Also ein paar „Versatzstücke“, wie sie beim
ungenauen kleben der Motive entstehen, eingebaut und noch ein paar Risskanten dazu.
Eigentlich habe ich das Plakat auch noch mit der typisch groben Druckrasterung versehen,
aber das lässt sich bei der Auflösung hier natürlich nicht mehr erkennen.
Zum Schluss fehlte mir eigentlich nur noch der Regen, den es war trocken in der Nacht.
Doch den halbwegs realistisch aussehen zu lassen bzw. überhaupt erst einmal zu erstellen,
war noch eine ziemliche Fummels-Arbeit…


Technische Details

Brennweite: ca. 40 mm
Stativ, kein Blitz
EBV: Photoshop (ca. 11 St. Retusche)

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz