1.254 2

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Helmorchis

oder Orchis Militaris habe ich auch im Naturschutzgebiet Chilpen angetroffen und fotografieren können. Dieses Bild zeigt einen starken Ausschnitt aus dem Orginal. Morgen gehe ich mal wieder hin um zu erfahren wie es mit den Blümlis dort steht.

A700 - 157mm - Stativ - SVA - f/5.6 - ISO200 - 1/50sek

die bisherigen Aufnahmen von dort:

Fliegenragwurz
Fliegenragwurz
Annette Snuf

spinrag
spinrag
Annette Snuf

Spinnenragwurz
Spinnenragwurz
Annette Snuf

Kommentare 2

  • Stefan Grünig 8. Juni 2010, 10:39

    Liebe Annette

    So, endlich schaffe ich es auch wieder einmal einige Bemerkungen zu verfassen. Deine Orchidee ist mir sofort aufgefallen und ich muss wirklich zusehen, dass wir auch einmal nach Chilpen kommen. Was denkst Du, blühen der Hummel- und der Bienenragwurz momentan noch?

    Bei Deiner Aufnahme fällt mir vorallem die intensive Farbe auf und mit der Schärfe hast Du das auch sehr gut hingekriegt.Sogar noch feine Regentröpfchen sind an den Rändern zu erkennen, wunderbar.

    Alles Liebe

    Stef

    P.S: Danke für Deine lieben Kommentare zu meinen Burmaimpressionen. Habe mich sehr gefreut darüber!
  • Julian Fahrbach 5. Juni 2010, 23:27

    Top Mokro von der Blüte der Orchis militaris!

    LG. Julian