4.121 3

Rolf Zimmermann


Premium (Pro), Bern

Kommentare 3

  • Andreas Henschel 5. Juni 2017, 11:55

    Danke, dass du meine Ausführungen so positiv aufnehmen kannst. Zu deiner Frage: die Nase des Flugzeugs im Hintergrund zeigt direkt auf die Scham des Modells...
    Die toll scheinende Sonne habt ihr schon mildernd beeinflusst: es war eine Lichtquelle oder ein Reflektor im Einsatz.
    LG Andreas
  • Rolf Zimmermann 5. Juni 2017, 11:04

    @Andreas Henschel

    Besten Dank für Deine intensive Auseinandersetzung zu meinem Bild! Wenn sich alle so viel Mühe machen würden....
    Ich gebe Dir in einigen Bereichen recht, andere konnte ich nicht beeinflussen. Der gelbe Strich gehört zum Landeplatz des Helis. Ich sehe nichts "Unanständiges in einem Flugzeug im HG. Die toll scheinende Sonne konnte ich in dieser Situation auch nicht beeinflussen, waren froh, dass wir auch noch im Hangar shooten durften! Es war ein Model-Sharing mit 12 TeilnehmerInnen.
    Besten Dank
    LG Rolf
  • Andreas Henschel 5. Juni 2017, 10:37

    Tolles Modell, tolle Location, super, dass dir ein Heli zur Verfügung stand.
    Darf ich das sagen? Mir gefällt das Bild trotzdem nicht. Warum ist die Rotorblätterhalterung so knapp angeschnitten? Ihre rechte Hand wirkt abgeschnitten, obwohl sie sichtbar ist, aber sie 'verschwindet' im Helikopter. Das Flugzeug im Hintergrund ist ein bisschen unanständig. Die Ecke unten links ist unsauber (Anschnitte), die untere Kante auch und warum der gelbe Strich unter ihr so dominant sein muss, weiss ich nicht. Ich hätte dir etwas weniger Sonne gewünscht (nicht zu sehr, aber dennoch.
    Ich weiss, ich habe ganz viele negative Punkte angesprochen, aber es hat noch mehr.
    Ich hätte vielleicht versucht, Teile des Helis mit aufs Bild zu bekommen, damit man ihn eindeutiger erkennt. Auch hätte ich probiert, eine dramatischere Perspektive zu wählen. Aber um auch die positiven Aspekte zu erwähnen: die fliegenden Haare mit der Sonnenbrille finde ich klasse.
    Bitte konstruktiv verstehen, denn so wäre es gemeint.
    LG A.

Informationen

Sektionen
Ordner Dies + Das
Views 4.121
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Df
Objektiv 50.0 mm f/1.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 50

Gelobt von