Zurück zur Liste
Heidelerche (Lullula arborea)....

Heidelerche (Lullula arborea)....

696 5

Ronald Kulb


kostenloses Benutzerkonto, Osternienburg

Heidelerche (Lullula arborea)....

.....ein begehrtes Fotoobjekt der letzten Tage auf der Insel Helgoland.

Kommentare 5

  • Jan Rillich 23. Oktober 2010, 22:58

    korrekt - die müssen ja auch gleich weiter und brauchen schnelle Energie - im Frühjahr waren es die Grasmücken, die fast über meine füsse gelaufen sind :))
  • Ronald Kulb 23. Oktober 2010, 22:33

    Jan, was ich so faszinierend fand, war die Nähe zu den Vögeln. Hier kannst Du problemlos bis auf 10 m heran kommen, die denken nur ans fressen.
  • Jan Rillich 23. Oktober 2010, 22:29

    ich will in den nächsten Osterferien wieder hin - es ist so eine tolle, wenn auch sehr extreme Insel. Was du da aufzählst habe ich auch noch nicht live gesehen - was im herbst halt fehlt sind die lummen - das ist etwas schade, weil diese Kolonnie wirklich riesig ist
  • Ronald Kulb 23. Oktober 2010, 22:25

    Jan, ich war 6 Tage auf Helgoland, einfach berauschend. 10 Erstbeobachtungen!
    Im nächsten Jahr werde ich auf alle Fälle wieder zur Zugvogelzeit da sein. Da waren mindestens 50 Ornithologen, nicht ohne Grund (manche 3 Wochen). Grylteiste, Krabbentaucher, Thorshühnchen, absolute Raritäten.
    Hoffentlich sind bald wieder Herbstferien, grins.
    Gruss Ronald
  • Jan Rillich 23. Oktober 2010, 22:12

    he du bist in Helgoland - cool - Grüß mir die Robben