Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heidelberg bei Nacht

Heidelberg bei Nacht

966 6

Claudia Rückert


Free Mitglied, Pirbright

Heidelberg bei Nacht

längere Belichtung, die offenbar den Leuten besser gefällt, also ... jedem wie es er lieber mag ;)

Kommentare 6

  • Adank Martin 16. Mai 2010, 22:01

    Dann würde ich sagen, sitzt der focus nicht ganz richtig.
    Mit welche blende wurde es denn aufgenommen?
    Also mir gefällt das motiv sehr.
    Das wasser und die Helle Brück kommt sehr gut rüber.
    Ebenfalls die Autos auf der straße am ufer sind super :P

    lg



    -> Blende f/11 12.5min Belichtung.
  • Claudia Rückert 23. März 2010, 18:11

    ist mit selbstauslöser gemacht und ich behaupte jetzt auch mal anhand der RAW-file dass es nicht verwackelt ist, sondern nur minimal nicht im focus, zudem recht starke rauschreduzierung der canon und ein teil schärfe geht durchs konvertieren verloren ... aber egal ... ich bin recht sicher, dass es nicht verwackelt ist ...
  • Kipfer Thomas 23. März 2010, 17:53

    Ja, dann ist es entweder ein schlechtes Stativ oder aber Du hast beim Auslösen bereits schon verwackelt, sprich von Hand ausgelöst anstatt mit Fernauslöser oder per Selbstauslösung. Spiegelvorauslösung wäre evtl. auch noch ein Tipp, dann kannst Du diese Verwackelungsgefahr auch ausschliessen. Lg Thomas
  • Claudia Rückert 23. März 2010, 13:40

    natürlich hatte ich hier ein stativ, die belichtungszeit war 10s das hab ich nicht frei Hand gemacht, da könnte man vermutlich nur erahnen, was das sein soll ... naja egal ...
  • Kipfer Thomas 23. März 2010, 13:35

    Meist hat man ja in solchen Momenten leider kein Stativ dabei (kenn' ich). Das Bild wäre sicher noch eindrucksvoller geworden. Lg Thomas
    Samedan by Night
    Samedan by Night
    Kipfer Thomas
  • Wolfgang Bressan 22. März 2010, 17:49

    mir gefällt das foto mit kürzerer belichtung besser, es wirkt schärfer als dieses hier. bei der längeren belichtungsdauer wirken die bauwerke etwas zu weich für meinen geschmack .....

    lg. wolfi