Zurück zur Liste
Haushaltstipp: Geschenkpapier

Haushaltstipp: Geschenkpapier

1.973 18

Peter C. Peters


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Haushaltstipp: Geschenkpapier

Wir kennen es doch alle:

Wenn man sich nicht schon SOFORT nach der Bescherung mit dem Geschenkpapiermüll auf den Weg zum Altpapiercontainer macht -
PECH GEHABT!
Von kommunikativen, aber auch konkurrenzbelasteten Kontakten mit Menschen gleichen Ansinnens abgesehen ist diese Situation meist recht unerfreulich - deshalb:

Geschenkpapier besser schon VOR Weihnachten entsorgen!....;-).

Kommentare 18

  • Hammehai 3. Dezember 2008, 12:44

    Das ist aber Edel,krieg ich auch so ein schön verpacktes Geschenk......?

    LG.Marita
  • Amanda Johneson 1. Dezember 2008, 12:33

    Puh, ist das schön gemacht. Incendia, oder? Jedenfalls eine wunderbare Bildkomposition und Farbwahl.

    Grüßle, Amanda :-)
  • Jost . 30. November 2008, 21:29

    Sehr gute Idee!
    Oder nur Liebe verschenken,
    die muss nicht eingepackt werden.
  • Dora Maucher 30. November 2008, 17:57

    Jetzt überleg ich doch tatsächlich was ich mit dem Geschenkpapier machen soll!
    Dein Bild ist der Hammer!
    LG Dora
  • Reinhold Skrzeba 30. November 2008, 6:23

    ausgezeichnet
  • Rackerli 29. November 2008, 21:34

    Ich habs ausprobiert, aber ich bekomme die Geschenkpapierreste vom letzen Jahr (ja.....bin arg spät dran.....)beim besten Willen nicht in mein Laptop - zumindest nicht so, dass ich noch einen Blick auf den Bildschirme erhaschen kann.....Bitte um Anleitung, wie man so etwas Tolles IN den PC bringt.....
    LG Gisela ;-)
  • Christa Ruiner 29. November 2008, 17:59

    ...da hast Du wieder einen
    Hit gelandet. Text und Incendia sind
    absolut klasse...
    glg Christa
  • Gertrude Theuerweckl 29. November 2008, 17:32

    Ein wunderschöner Beitrag zum Advent!
    Dein Tipp - eine echte Anregung um langsam umzudenken.
    L.G.Gerti
  • Ulrike B. B. 29. November 2008, 17:26

    Aber bitte nicht gleich das erst halb ausgepackte Geschenk mitentsorgen! Und mitbügeln bitte auch nicht ...

    Eine superschöne Incendia-Arbeit.

    LG, Ulrike
  • Heinzelmännchen 29. November 2008, 15:48

    Herrliches, metalligfarbenes Verpackungsmaterial. Sehr gut, dass es noch nach Gebrauch so eine tolle Verwendung findet.
    VG, Heinz.
  • Beeri Rolf 29. November 2008, 14:51

    Hier handelt es nicht um die berühmte Schweizer Alpenmilch Schokolade. Ein fast perfektes Plagiat.
    Die üppige Verpackung grenzt an Verschwendung.;-))
    LG Rolf
  • Annakatharina 29. November 2008, 14:37

    Ich hätte gern die Tafel Schokolade, die hinter dem Papier steckt, aber bitte mit Joghurt und Vollmilch.
    Das Geschenkpapier würde ich auch plätten und bis zum nächsten Jahr aufheben. Spart ausserdem den Andrang an den Müllcontainern.
    lg Karin
  • Werner H. Klee 29. November 2008, 13:50

    Tolle INCENDIA-Arbeit mit humorigem Text, der nur noch durch Renates Anmerkung getoppt wird. Also
    bügeln wir nun.
    LG Werner
  • Inge Striedinger 29. November 2008, 12:17

    Hintersinnige Kreation bei der ich auch an einen Geschenkspapierknäul denke ... bitte das Bild nicht entsorgen!
    Statt Geschenkspapier nehme ich Papiertaschen - auch wiederverwendbar.
    LG Inge
  • eReS 29. November 2008, 10:35

    abgesehen davon, dass Dein Bild wieder der Hammer ist, habe ich einen Tipp: eine Bekannte bügelt !! das gebrauchte Geschenkpapier und erspart sich den Gang zum Container. LG Renate