Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Harztropfen - Fokusstacking-Variante

Harztropfen - Fokusstacking-Variante

9.696 4

Dieter Bosli


Complete Mitglied, Uster (CH)

Harztropfen - Fokusstacking-Variante

Den Harztropfen hatte ich auch noch mit der Fokusstacking-Funktion der D850 aufgenommen. Hier nun die aus 30 Aufnahmen mit Helicon Focus 6.8.0 Pro gerenderte Version.
Wenn man genau hinschaut kann man den Unterschied an folgenden Punkten gut erkennen.
1. Die Breite des scharfen Hintergrundes.
2. Die Schärfe des Tropfenhalses.
3. Die Klarheit der im Tropfen gespiegelten Dinge wie bspw. der auf dem Kopf stehenden Saunalampe.
In der Einzelaufnahme sind diese Dinge deutlich schlechter zu erkennen.

Harztropfen
Harztropfen
Dieter Bosli

Grundsätzlich habe ich noch 30 weitere Aufnahmen, welche dann den scharfen Streifen nach hinten verbreitern würden.

Making Of:
Harztropfen - Making Of
Harztropfen - Making Of
Dieter Bosli

Kommentare 4