Zurück zur Liste
HAPPY BIRTHDAY Sandmännchen TO YOU - 50 YEARS

HAPPY BIRTHDAY Sandmännchen TO YOU - 50 YEARS

6.666 1

Gottlob Philipps


kostenloses Benutzerkonto, Halle(Saale)

HAPPY BIRTHDAY Sandmännchen TO YOU - 50 YEARS

Jubiläum: Das Sandmännchen ist der populärste "Nachtschichtarbeiter" Deutschlands. Heute am 22.November 2009 feiert die TV-Kultfigur ihren 50.Geburtstag. Kein anderes Kinderprogramm ist seit fünf Jahrzehnten ununterbrochen auf Sendung.
Wer kennt sie nicht? Sandmann, Pittiplatsch und Schnatterinchen (ein Kobold und eine Ente) sowie Moppi (ein Hund), Herr Fuchs und Frau Elster, Flax und Krümel, Kasperle und Gretel, Annemarie und Brummel, Pünktchen und Felix, Rolf und Reni, Borstel (ein Igel), oder später Plumps?


Foto: Das Sandmännchen in Halle/S

Kommentare 1

  • Gottlob Philipps 23. Januar 2010, 21:21

    Ich bin auch ohne Sandmännchen aufgewachsen! Bei uns kam auch erst ein Fernseher ins Haus, als ich Lehrling war, auf Drängen unserer Oma, die nach einem Oberschenkelhalsbruch mit bei uns wohnte. Sie hatte, nachdem sie für einige Tage bei ihrer Schwester war, "Blut geleckt".
    Dafür haben meine beiden Kinder jeden Abend "Ihr Sandmännchen" gesehen.