Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
290 12

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Hairy Monster

Ich war echt baff als ich grade entdeckte was für haarige Beine diese Spinnen haben - davon sieht man mit bloßem Auge rein gar nichts!

EOS 10D, 10 Sec., F 11, ISO 100, Man. Fokus, Kein Blitz, SVA, Stativ
Tamron Makro 90/2.8, Kenko Konverter 1.4x

Kommentare 12

  • Leander S. 8. Oktober 2004, 10:07

    Danke für die Mühe Ulla. Wäre wirklich nicht nötig gewesen :-) Die Idee mit der Dokumentation der Kinderstube ist gut. Solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen :-))
    LG Leander
  • Ulla N. 8. Oktober 2004, 8:50

    @Leander, ich habe eben mal gegoogelt - es handelt sich hier um eine weibliche Große Zitterspinne, so wie sie zur Zeit aussieht dürfte sie bald Eier legen, sie ist nämlich wirklich riesig!
    Vielleicht bleibt sie mir ja am jetzigen Standort erhalten, dann könnte ich die Kinderstube noch dokumentieren.
  • Leander S. 8. Oktober 2004, 0:28

    Die Schärfe und Details sind astrein gelungen. Der/Die (bei Spinnen tue ich mir immer schwer mit der Geschlechtsbestimmung ;-)) Gute könnte durchaus mal eine Beinrasur vertragen ;-))
    LG Leander
  • Ulla N. 7. Oktober 2004, 9:54

    Ich danke euch für eure Anmerkungen - erst dachte ich schon der Anblick würde alle etwas abschrecken...
    Wenn ich erstmal einen vernünftigen Blitz habe werde ich wohl noch öfters im Keller hocken und Spinnen belästigen *G*
    LG, Ulla
  • Kai Roßmann 7. Oktober 2004, 1:45

    Dank dir sieht mans jetzt richtig gut!
    Erstklassige Schärfe!
    LG Kai
  • Ursula Hunter 7. Oktober 2004, 1:12

    Sieht irre aus. Sieht ja bald aus, als seien sie mit der Nähmaschine aufgesteppt.
    War auch schon oft überrascht, was man zu sehen bekommt, wenn man solche Makros macht. Und das meiner Cam ist bei weitem nicht von dieser Qualität.
    Gruß Ursel
  • Marianne Tierspiegel 6. Oktober 2004, 20:08

    Tolles Makro! gefällt mir sehr, und gute Bildaufteilung!
    LG Marianne
  • T K 6. Oktober 2004, 15:51

    die sehen ja aus wie aus Plastik
    und auf Plastik wachsen keine Haare...
    ergo - du hast sie angeklebt
    sauber gemacht, keine Ziehfäden ;-)
    vg
    thomas
  • Peggi Maier 6. Oktober 2004, 11:58

    Klasse Aufnahme - hab ich auch noch nie gesehen, da ich nie näher als 2 Meter an solche kleinen Monster rangehe.

    LG von Peggi
  • Anne Gie. 6. Oktober 2004, 10:04

    Waaahh....meine Haare stehen grade zu Berge ;O)
    Klasse Bild und ungewöhnliche Ansicht...gefällt mir gut!!!
    Ich bin auch beeindruckt wie viele Haare auf einem Spinnenbein sitzen..... gut gemacht, Ulla !!!
    Liebe Grüße, ANNE
  • Lady Durchblick 6. Oktober 2004, 5:07

    tolles scharfes Makro... man kann die Härchen ja zählen... :-) sieht wirklich monsterartig aus... durch diese Perspektive...
    vg Ingrid
  • tolbiacum 5. Oktober 2004, 22:28

    tolles makro - sehr gut gelungen
    spinnen sind schon faszinierende tiere

    lg elmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz