6.857 1

fotoARTistik


kostenloses Benutzerkonto, Khon Kaen

Haifischflosse

Oldtimer wird überwiegend auf technische Geräte und Gebrauchsgüter bezogen, also nicht auf Lebewesen, Gebäude, Kunstwerke oder Geistiges; beispielsweise ist die Süßspeise Pfirsich Melba ein Klassiker, aber kein Oldtimer. Während Oldtimer ihre Bezeichnung nur dem Umstand verdanken, dass sie vor vielen Jahren hergestellt wurden, aus der Mode und Gebrauch kamen, aber die Zeit bis heute überdauert haben, kann ein Klassiker auch nagelneu sein. Er verdankt seine Existenz einer zeitlosen Grund- oder Detailidee, die seit ihrer Einführung immer wieder, möglicherweise sogar unverändert, aufgegriffen wurde.

(Quelle Wikipedia)

Kommentare 1

  • Charly Charity 25. Juni 2016, 20:05

    ... wunderbar! Vor meinem inneren Auge erscheinen die alten Klassiker ... ganz große klasse!*****
    liebe Grüße Dagmar

Informationen

Sektion
Views 6.857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten