Zurück zur Liste
Hafen Lassan bei Nacht

Hafen Lassan bei Nacht

2.484 1

Jens Scheider


kostenloses Benutzerkonto, Lassan

Hafen Lassan bei Nacht

Ein Winterabend und eine Langzeitbelichtung. Boote im Hafen von Lassan in Vorpommern.

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Jens Scheider ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thinking-Silence 17. März 2022, 10:42

    Hallo Jens! An sich eine sehr schöne Szene mit interessantem Licht auf dem Schiff und einem schönen Sternenhimmel, die Farben harmonieren auch sehr gut!
    Allerdings hast du sicherlich schon selbst bemerkt, dass sich das Schiff während der Langzeitbelichtung deutlich bewegt hat, sodass es leicht unscharf geworden ist. (Falls du das so wolltest, ok - dann vergiss meinen nachfolgenden Tipp)
    Vielleicht kannst du diese Szene etwas früher aufnehmen, wenn noch etwas Restlicht vorhanden ist, dann sollte die Belichtungszeit deutlich kürzer ausfallen und die Chancen auf eine scharfe Aufnahme werden höher. Zusätzlich sind da noch diese Lichtflecken in der Aufnahme, entweder du hattest hier Regentropfen auf der Linse oder es sind Lichtreflexe von einer Lampe. In beiden Fällen könnte eine Gegenlichtblende ggf. helfen - außer der Wind kommt frontal von vorne.Von der Komposition her finde ich die Aufnahme sehr gelungen. Quadrat passt ausgezeichnet, würde ich sagen. Die Aufnahme ist gut ausbalanciert. Ich hätte höchstens noch diesen hellen Transportwagen ganz links am Bildrand etwas abgedunkelt oder aus der Komposition rausgenommen.LG Jan

Informationen

Sektion
Views 2.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv Tokina AT-X 11-20 F2.8 PRO DX (AF 11-20mm f/2.8)
Blende 11
Belichtungszeit 72.6
Brennweite 11.0 mm
ISO 250

Gelobt von