Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
821 37

Kommentare 37

  • Wilhelm H. 7. Juli 2007, 15:18

    Klasse Naturaufnahme. Freut den Liebhaber
    Gruß Wilhelm
  • Wilhelm H. 24. Juni 2007, 0:21

    Toll, wie schaffst du bloss solche Aufnahmen
    Gruß Wilhelm
  • Anna N. 10. Oktober 2004, 20:24

    Ohhh, die sind so süß!
    lg Anna
  • Edeltraud Vinckx 30. September 2004, 8:59

    wow...sind die lieb und auch wirklich schrecklich hungrig...eine super gute Aufnahme...
    lg edeltraud
  • Schattengraefin 29. September 2004, 15:32

    :-)))
    Supersüß die Vögelchen!!!
    Meine waren schon kurz vorm Ausfliegen, als ich sie erwischt habe bzw. auf die idee kam :-)
  • Peter Krammer 28. September 2004, 23:08

    Futter..., aber ein bißchen plötzlich...!!!
    Schön anzusehen, wie sie so fordernd ihr Futter haben wollen und es hoffentlich bald bekommen.
    Vor drei Jahren haben Turmfalken unter unserem Balkon gebrütet und ihre Brut aufgezogen.
    Ich habe damals alle zwei bis drei Tage eine Videosequenz gedreht und einen Kurzfilm über den Werdegang bis hin zum Flüggewerden geschnitten.
    Der Abstand war etwa 3 Meter.
    Die Vogelmutter hat mich zwar genau beäugt, aber da ich nie näher kam, hatte sich sich an mich gewöhnt.
    Ich glaube, wenn man behutsam vorgeht, ist es ok, dass man ein Nest fotografiert oder filmt.
    LG Peter
  • Wolfgang Knorz 28. September 2004, 20:30

    @alle
    vielen Dank für Eure Anmerkungen
    eigentlich hatte ich mehr Kritik wegen der Nestfotografie erwartet :-)
    die Aufnahme wurde in einem engen und sehr belebten Strässchen und in einer Höhe von nur 2,5 m gemacht, da waren die Jungen schon an jegliche Störung und Lärm gewohnt und ich hatte es nicht so empfunden, dass das Fotografieren eine zusätzliche Störung gewesen wäre.
    wie auch immer, es wird mit Sicherheit ein Einzelfall bleiben !

    Gruß
    Wolfgang
  • Günter Hahn 27. September 2004, 22:37

    tolles Foto, habe heute nur noch eine Schwalbe am Klärteich gesehen, schade dass die Zeit nun schon wieder vorbei ist, Gruß Günter
  • Regina D-Tiedemann 27. September 2004, 22:31

    Klasse!!! Hatte auch ein Nest an der Wand, hab es x mal versucht aber immer viel zu Dunkel geworden:-( Deins ist richtig gut!! LG Rgina
  • Klaus-D. Weber 27. September 2004, 15:56

    Wolfgang - Du hast jetzt 30 positive Anmerkungen erhalten. Da will ich mal eine ebenso freundlich gemeinte aber vielleicht eine etwas weniger positive dazustellen und empfehle den Beitrag "Nestfotografie" unter "Fotografie Foren und Naturfotografie" der fc.

    Auch wenn ich das nicht ganz so verbissen sehe, halte ich das Fotografieren am und im Nestbereich heute als ein wenig für problematisch. Ich hoffe sehr, Du verstehst das als einen durchaus freundlich und gut gemeinten Beitrag. :-)))))))))
    vG Klaus
  • Zwecke 27. September 2004, 11:37

    Hallo Wolfgang, melde mich aus unseren viel zu kurzen Urlaub aus Kroatien zurück.
    Dein Schwalbennest entschädigt mich für das im Moment hier herrschende Wetter. Eine sehr gute Idee von Dir gut umgesetzt. Gefällt mir super.
    MfG Horst
  • Roland Schmutz 27. September 2004, 11:05

    witzige aufnahme der schreihälse ist dir gut gelungen
    lg.aus bern roland
  • Holger aus HRO 27. September 2004, 8:26

    ein schönes Foto ist Dir da gelungen.
    Mich stört auch etwas der direkte Blitz auf den Augen - ich weiß ohne Blitz wäre dieses Foto nicht möglich -aber im nächsten Jahr, versuche es mal mit einem indirekten Blitz und -oder - mit einem, der sich nicht in der optischen Achse befindet, dann ist dieses "Problem" sofort beseitigt.
    Gruß Holger
  • Hartwig U. Marion Falk 27. September 2004, 6:30

    Na da werden die Eltern ja gut zu tun haben, diese Rasselbande satt zu bekommen ;-))
    Wunderbar eingefangen, klasse!
    LG Hartwig & Marion
  • Trautel R. 26. September 2004, 22:45

    Köstlich diese Aufnahme, den Hunger sieht man ihnen sehr an.
    Lachende Grüße
    Trautel