Zurück zur Liste
Gyrocopter in voller Größe

Gyrocopter in voller Größe

2.061 10

Roland G-H


Premium (World), Nähe Karlsruhe

Kommentare 10

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Sabine L. 21. Juli 2010, 21:04

    Oh super. Karlsson vom Dach - tolle Dinger sind das.
  • Steffi135 15. Oktober 2009, 19:55

    Nun, die Problematik beim zu langsamen Fliegen resultiert eher aus der hohen Sinkrate, denn die Anströmung der Rotorblätter ist (fast) immer gegeben- wenn sie nicht von vorne kommt, dann nur leider von unten... ist man nicht hoch genug, kommt die Erde sehr schnell näher!
    Ist doch wie mit allem im Leben- man muss wissen, was man tut. Und ja: das Gefährlichste ist der Weg zum Flugplatz ;)
  • Roland G-H 10. August 2009, 12:06

    Das kommt immer wieder vor.
    Wenn man diesen Gyro z.B. so fliegt, dass keine Anströmung der Rotorblätter mehr gegeben ist, hast du keine Chance mehr. Also, wenn man zu langsam fliegt, kann das daraus resultieren. Der Rotor ist im Flug antriebslos und wird nur durch den Gegenwind angetrieben.
    Ich behaupte, dass Motorradfahren gefährlicher ist.
    LG
    Roland
  • Oliver Seitz 10. August 2009, 8:29

    Mensch, habe gerade in den Polizeimeldungen gelesen: Hier ist am WE so einer abgestürzt.

    Oliver
  • Roland G-H 9. August 2009, 20:25

    Klaus, selbst James Bond fliegt diese Dinger, da wirst du ihm doch nicht nachstehen?
  • Roland G-H 9. August 2009, 20:23

    Oliver da gibts nur eines: ab zum Griechen
    Er heißt aber nicht Gyroscopter
  • Oliver Seitz 9. August 2009, 20:10

    Könnte sein - eigentlich läuft mir gleich das Wasser im Munde zusammen.

    Oliver
  • Klaus-Peter Oelze 9. August 2009, 20:07

    Sieht sehr skuriel aus dieses Fluggerät. Aber ohne mich, mich würde da keiner reinkriegen. :-))
    LG Klaus-Peter
  • Roland G-H 9. August 2009, 19:58

    Denkst du an etwas zum Essen?
  • Oliver Seitz 9. August 2009, 19:54

    Assoziert irgendwie etwas griechisches, der Name ;-)

    Oliver