Zurück zur Liste
GUT GETARNT UND VIEL ZU WEIT WEG…

GUT GETARNT UND VIEL ZU WEIT WEG…

682 1

Klaus-D. Jänicke


kostenloses Benutzerkonto, Dessau

GUT GETARNT UND VIEL ZU WEIT WEG…

…hatte ich meine erste Begegnung mit den Bienenfressern. Die herrlich bunten Vögel siedeln - wahrscheinlich in Folge des Klimawandels - jetzt auch in Sachsen-Anhalt. Versteckt hinter Büschen hatten die Leipziger Tierfotografin Heike (vielen Dank für die Hilfe) und ich unsere Verstecke aufgebaut - wie schon gesagt, viel zu weit entfernt für eine optimal große Abbildung. Leider flogen die Vögel auch meist direkt ihre Bruthöhlen in der steilen Kieswand an, setzten sich nur ausnahmsweise einmal auf einen Baum, aber nie richtig freistehend. Und der Wind wehte ständig das Blattwerk vor das Objektiv…
Die mit einer Canon 500D und 400 mm Brennweite gemachten Fotos (Blende f=8; 1/800 Sekunde bei 400 ISO) sind durch Ausschnitt-Vergrößerung entstanden.

Kommentare 1