Zurück zur Liste
Gunter Demnig - Circuitus

Gunter Demnig - Circuitus

7.986 3

Arthure


Premium (Basic), Nordhessen

Gunter Demnig - Circuitus

Gunter Demnig - Künstler - bekannt durch das Projekt Stolpersteine bei der Arbeit zu seinem eigenen Grabmal "Circuitus" für die Nekropole in Kassel. Die Nekropole ist ein Künstlerfriedhof. Ich habe für Gunter die Arbeit begleitet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Künstler-Nekropole

Kommentare 3

  • ben huriye 4. September 2014, 20:37

    ein sehr seltsames Gefühl, an seiner eigenen Grabmal zu arbeiten.
    Respekt-

    lg
  • petit chevalier 3. September 2014, 16:12

    Faszinierendes Privileg - das eigene Grab gestalten. Gibt es da eigentlich Grenzen zu beachten (in Sachen Sittlichkeit etc.)? Ich hätte da nämlich auch eine Idee (ohne Rang und Abzeichen allerdings): Es gibt doch dieses legendäre Max Klinger-Bild: "Der pinkelnde Tod" . Neben Böcklins "Toteninsel" (hing in jeder "guten" Stube) noch ein klassisches Werk, das wirklich bemerkenswert ist - und freie Nachahmung verdient. ;))
  • Herbert Vorbach 3. September 2014, 11:50

    Romantisches Projekt. Begraben unter seinesgleichen. Tut der so oft missverstandenen Künstlerseele sicher gut.

Informationen

Sektion
Views 7.986
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ3
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 9.1 mm
ISO 400

Gelobt von