764 2

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

Kommentare 2

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Robert Bauer 1. Oktober 2010, 19:02

    @ Roland: Das Rauschen habe ich in mpeg gespeichert. Es unterscheidet sich nicht von dem Rauschen in der Schweiz. *g*

    Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. Ich habe in ISL sehr viel mit der "Kleinen" gemacht und nicht immer die Große ausgepackt, zumal ich nicht den Feinststaub bei einem Objektivwechsel eindringen lassen wollte. Die letzten Makro-Tierbilder im Frankfurter Zoo sind ebenfalls mit der "Kleinen" aufgenommen worden. Die "Große" könnte das gar nicht leisten, schon aus optischen Gründen nicht.

    2009 auf Spitzbergen in den Zodiaks hatte sich die G9 bewährt, sehr robustes Werkzeug mit guter Canon-Optik. Nur 12 MP sind leider a bissle zu viel rauschig, was man z.B. mit DxO im Nachgang wieder herausrechnen muss.

    Ja, für Wanderzwecke und überall dort, wo die "Große" einfach zu unpraktisch ist, empfiehlt sich die G11. Da auf der Photokina bereits die G12 vorgestellt wurde, kannst Du bereits demnächst das Nachfolgemodell kaufen. Neben vielen anderen Dingen ist der dreh- uns schwenkbare Monitor ein Asset. Wenn man a bissle auf die Mechanik aufpasst und nicht grob damit umgeht, sollte es keine Probleme geben. Bei allem gilt jedoch: Das Leben ist ein Kompromiss. Ich mag allerdings keine faulen Kompromisse. :-)

    LGR
  • Silke45 1. Oktober 2010, 9:22

    Tolle Perspektive!
    LG, Silke

Informationen

Ordner ISLAND
Views 764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz