1.901 2

Josef Reichvilser


Premium (Pro), Prien am Chiemsee

. guave .

Psidium

Die genaue Art ist mir leider unbekannt. Ich habe sie letzte Woche auf dem Viktualienmarkt in München gefunden. Es handelt sich nicht um die "standardmässigen" Guaven, die von ihrer Form her an grünliche Zitronen erinnern, sondern um runde Früchte, so groß wie ein großer Apfel.
Geschmacklich am ehesten mit einer Birne vergleichbar aber eben noch etwas exotischer, schwer zu beschreiben, aber äußerst lecker.

Von den "Standardguaven" habe ich vor ein paar Jahren einmal Pflanzen gezogen, interessante Gewächse mit vierkantigen Stängeln, die Blätter riechen wie Weingummi.
Ich bin gespannt was sich aus diesen Apfel-Guaven-Samen entwickelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Guaven

Sony HX20V

weitere Fruchtcollagen:

. pfirsich .
. pfirsich .
Josef Reichvilser

. zwetschge .
. zwetschge .
Josef Reichvilser

. physalis .
. physalis .
Josef Reichvilser

Kommentare 2

  • Tajga 3. September 2012, 22:09

    Dieses Bild (und die drei andere Obstbilder) finde ich total gut, es ist eine schöne Idee!!!
    LG Tajga
  • Andrea Muruszach 3. September 2012, 18:00

    Deine Fruchtcollagen gefallen mir sehr...eine aussergewöhnliche Arbeit !
    LG Andrea