Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
große Pechlibelle ???

große Pechlibelle ???

230 7

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

große Pechlibelle ???

Schlanklibelle
- Ischnura elegans"
Bitte korrigiert mich, wenn ich nicht richtig liege
Tamron Macro 180 mm F3,5
Av 7,1 Tv 1/400 Iso 200
-Stativ war vor Ort nicht möglich -

Kommentare 7

  • Marianne Th 25. August 2005, 14:13

    Danke, Anne, habe gerade ein Bild einer Weidenjungfer
    gefunden, das ist sie wirklich. Da bin ich aber froh, man
    soll ja nicht dumm sterben.
    LG marianne
  • Anne Gie. 25. August 2005, 13:19

    Hallo Marianne :O)
    Ich denke du hast da eine Weidenjungfer erwischt !!!
    Schade, etwas fehlt dem Bild die Schärfe, aber die Farben sind sehr schön :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Pfuscher 25. August 2005, 7:18

    mit der genauen bestimmung von Libellen tu ich mir auch schwer...
    ...aber das Bild ist sehr gut gelungen...
    ...auch ohne Stativ, Marianne...
    viele liebe Grüße
    Uwe
  • Chr. Müller 24. August 2005, 22:25

    Wirklich schade, dass das Stativ fehlte. Bei dem Licht und den tollen Hintergrundfarben wäre das ein Wahnsinnsbild geworden. Aber auch so ist es schön und für freihand ist es richtig gut geworden!
    lieben gruß
    chris
  • Silvia Krebs 24. August 2005, 20:51

    Sie wirkt so zart und gebrechlich........bei der genauen Bestimmung bin ich dir leider keine Hilfe.
    lg Silvia
  • Conny Wermke 24. August 2005, 20:12

    Schade, mit Stativ wäre es sich noch viel besser..
    Aber auch so ein schöner Anblick..

    LG Conny
  • Dieter Goebel-Berggold 24. August 2005, 19:50

    Keine Ahnung, habe ich auch noch nie gesehen. Aber eigentlich ist die Ischnura elegans blau und nicht grün. Ich vermute eher die Kleine Binsenjungfer Lestes virens vestalis, oder?
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Klicks 230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz