Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
619 2

Eberhard Schulz


Free Mitglied, Rottum bei Lerche

Grillo 1

Die 1981 stillgelegte Zeche Monopol in Kamen.

Von der Schachtanlage Grillo 1/2 steht nur noch einer der beiden Fördertürme. Weiterhin vor dem Abriss bewahrt wurden das angrenzende Maschinenhaus, ein Werkstattgebäude und das aus den 30er Jahren stammende Verwaltungsgebäude.

Auf einem Teil des ehemaligen Zechengeländes entstand das IBA-Wohnprojekt "Gartenstadt Seseke-Aue".

Kommentare 2

  • Der Laxburn 26. September 2004, 21:32

    Stark ........bin echt von den Socken ....der Sonnenuntergang gibt der Aufnahme etwas besonderes.
    Gruß Jörg
  • Ria Jakob 19. September 2004, 14:43

    hier kommt der sonnenuntergang sehr gut rüber, schön wie die sonne hinter dem förderturm untergeht.
    lg ria