Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gräber der Mossi-Könige in Burkina Faso

Gräber der Mossi-Könige in Burkina Faso

712 3

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Gräber der Mossi-Könige in Burkina Faso

Das Mossi-Reich erstreckte sich über einen grossen Teil Westafrikas. Noch Heute gibt es in Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso einen König, der dort in seinem Stadtpalast wohnt. Jeden Donnerstag findet eine Zeremonie statt, in der das weisse Kriegsross gesattelt wird, um einen Verteidigungskrieg zu führen. Aber weiser, als ein Bush-Krieger im "Wilden Westen", wird in einem "Grossen Palaver" eine friedliche Lösung gefunden.
Die Gräber der Könige wird durch (Tier)Skulpturen geschmückt

Friedhof der Mossi-Könige in Burkina Faso
Friedhof der Mossi-Könige in Burkina Faso
JOchen G.

, wie hier mit der Reiterskulptur.
Minolta 9xi mit Minolta AF 28-105mm auf Kodak Elitechrome 100. Dia gescannt.

Kommentare 3

  • JOchen G. 19. Februar 2004, 20:03

    Liebe Eva,
    ich kann Dir Mali und Burkina Faso nur wärmstens empfehlen.
    Sehr nette Menschen, wunderbare Natur und interessante Bauten und Orte. Und vor allem die Mossi- und Dogon-Kulturen.
    LG
    JOchen
  • JOchen G. 3. März 2003, 17:49

    @Mike,
    ich war 1999 und 2000 da.
    Ich bin mit der Resonnanz gar nicht so unzufrieden, mehrere meiner alten Bilder haben 400 - 600 Klicks. Und das, obwohl sie schon lange vor Einführung der Zähler hochgeladen waren.
    LG
    JOchen
  • Michael Gillich 2. März 2003, 21:49

    Toll mit diesen Erläuterungen! Leider schauen sich zu wenige User in der Afrika-West-Kategorie um ;(
    Wann warst Du dort und wo überall?
    Das wäre mal ein Traum von mir - von so vielen....
    lg MIKE

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz