Zurück zur Liste
Grabmal des Wladimir Stasow

Grabmal des Wladimir Stasow

942 4

Anne Maxen


kostenloses Benutzerkonto

Grabmal des Wladimir Stasow

als ich auf dem St. Petersburger Tichwinskoje Friedhof diese Grabskulptur sah, war ich sehr neugierig, wem dieser doch sehr wuchtige Grabstein gewidmet war.
Es hat gedauert. Jetzt weiß ich, daß es das Grab von
WLADIMIR STASOW, geb. 1824, gestorben 1906,
war. Er war wissenschaftlicher Leiter der Kunsthistorischen Abteilung der sehr umfangreichen Zarenbibliothek. Hat seine Zeit der Literatur, alten russ. Handschriften, etc. gewidmet.

Kommentare 4

  • Anne Maxen 13. Februar 2005, 12:52

    @ Danke für eure Anmerkungen. Wenn ich mir die Petersburgbilder ansehen, möchte ich sofort den Koffer packen. Grüße Anne
  • R. Pee 1. Dezember 2004, 23:15

    Ebenfalls Dank für die schöne Aufnahme und die
    lehrreiche Information dazu, ist ja interessant.
    Viele Grüsse Roger
  • Tom Dreibrodt 29. November 2004, 7:51

    Hi Anne,
    ein gelungenes Foto. Das Grabmal wirkt mit der Skulptur sehr imposant und ist Zeuge einer Zeit, in der Kultur und Wissenschaft noch groß geschrieben wurde.
    LG, Tom
  • Rainer Kästner 28. November 2004, 13:17

    Danke für dieses Bild und der Information hierzu. Ich war schon des öfteren in Petersburg. Das wußte ich aber noch nicht.
    LG Hans- Rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz