Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
983 4

Lars Reineke


Free Mitglied, Hameln

Gottes Kramladen

Heute im nordhessischen Ort Borgentreich gesehen. Die Landbevölkerung dort hat tatsächlich die "Lourdes-Grotte" nachgebaut und diese Kitsch-Anhäufung sogar "Nachbau der Lourdes-Grotte" genannt. Auf den Schildern stehen Sprüche wie "Maria hat geholfen" und "Maria ich danke Dir".
Mein Favorit war allerdings "Maria hilft immer". Könnte auch Werbung für eine Versicherung oder Magentropfen sein.
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich nicht geglaubt, daß es sowas wirklich gibt.

Leider war es schon relativ dunkel, und ich mußte frei Hand fotografieren.

Kommentare 4