Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gotisches Südportal der Kathedrale von Burgos

Gotisches Südportal der Kathedrale von Burgos

861 2

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Gotisches Südportal der Kathedrale von Burgos

Im Gegensatz zum romanischen Tympanon der Kirche San Pedro in Olite strahlt dies prächtige gotische Portal mit dem fein gearbeiteten Tympanon nicht mehr die kindliche Frömmigkeit des romanischen Gegenbeispiels aus. Es ist eleganter, distanzierter und kühler. Hier wurde mit dem Kopf, und nicht mit dem Herzen gestaltet.

Tympanon der Kirche San Pedro in Olite
Tympanon der Kirche San Pedro in Olite
JOchen G.

Kommentare 2

  • Gerda S. 29. Mai 2018, 13:39

    Ein prachtvolles Bauwerk Jochen. Der Aufbau und die Schärfe sind beeindruckend! Gruss Gerda
  • Maren Arndt 28. Mai 2018, 16:58

    Interessante Bilder - gut dokumentiert.
    Mein Favorit ist und bleibt aber die Schlange ;-)
    Habe mal eben eine FM an Marc Zschaler geschickt, er war damals mit mir Naturadmin und wußte fast alles ;-)
    LG
    MAren