Goldener Streifen

Goldener Streifen

2.027 1

msl


kostenloses Benutzerkonto

Goldener Streifen

Ein Bild aus dem Frühherbst 2011. Als ich zu dieser Stelle in der Nähe der Lueg gelangte, streifte die Sonne noch knapp über das kleine Sonnenblumenfeld. Der verblühte Flachs im Vordergrund erinnert beinahe schon an eine Szenerie aus der Provence. Im Hintergrund sind die Berner Alpen mit Eiger, Mönch und Jungfrau zu sehen.
Bei der Bearbeitung wurde aufgrund der hohen Lichtdynamik der Szenerie ein Hauch von HDR eingesetzt.

LG Micha

Kommentare 1

  • FoTho S. 7. März 2012, 10:42

    Der leichte Einsatz von HDR ist hier sehr gut gelungen.
    Der Bildaufbau und die Farben sind Klasse.
    Echt tolle Arbeit.
    BG

Informationen

Sektion
Ordner Fotografie
Views 2.027
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200