Goldene Acht [Colias hyale]

Goldene Acht [Colias hyale]

1.542 1

Klaus Roggel


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Goldene Acht [Colias hyale]

Nicht alles was gelb gefärbt ist, ist ein Zitronenfalter.
Mit einer 8 auf den Flügeln heißt er: Goldene Acht.
Dieser Schmetterling ist ein Wanderfalter der überwiegend im Süden vorkommt. Ich habe ihn in Südfrankreich entdeckt.
Erst dachte ich, es sei ein Postillion, es ist aber eine goldene Acht, wie mir ein Experte versichert hat.

Kommentare 1

  • Elisabeth Hoch 7. November 2007, 12:58

    Ups, nicht eine Anmerkung? Versteh ich nicht. Der Falter ist sicher nicht alltäglich. In manchen Jahren sehe ich keinen einzigen. Und die Qualität der Aufnahme ist bestens. So nah muss man den flatterhaften Gesellen erst mal in aller Ruhe kommen können. Schaffe ich meist nur, wenn sie sich an kühleren Tagen sonnen.