1.004 4

Daniel Severin


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Glüehwürmli

Ja, dieses "Glüehwürmli" sass auf einem Blatt in der Nähe von unserer Feuerstelle am Türlersee letzten Samstag.
Er sass da ganz alleine und glühte vor sich hin, in der Hoffnung einige Glühwürmlerinnen zu beeindrucken. Doch nach etwa 2 Stunden intensivem Glühen wurde ihm sein Seltenheitswert in der Fauna rund um den Türlersee zusehends bewusst und er knipste das Licht wieder aus.

Ich nutzte aber sein Imponiergehabe um ein Foto von ihm zu schiessen. Nikon D70, und ein 15mm Fisheye (das hatte ich gerade drauf). Manueller Fokus und Belichtungszeit 25 sekunden bei offener Blende, und den Boden als Stativ verwendet. Sieht ziemlich cool aus finde ich, vorallem weil Glühwürmchen – wie oben genannt – hier ziemlich selten sind.

Kommentare 4

  • Lin O. 19. November 2006, 19:03

    ich hab auch letztes Jahr sowas gesehen. Sag ich zu Kai "Fass das nicht an, das ist verstrahlt!" Ich Idiot.. hab Glühwürmchen immer für ein Gerücht gehalten. Sind ja irgendwie strange Tiere... und ein sehr schönes Bild :-)
  • Daniela Rölli 2. August 2005, 22:44

    Schönes Bild.

    LG Daniela
  • Martin S. Nofz 23. Juli 2005, 15:38

    hallo
    ist doch mal was anderes! tolles bild :-)
    lg martin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz