Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
490 5

Daniel Severin


Free Mitglied, Zürich

Glüehwürmli

Ja, dieses "Glüehwürmli" sass auf einem Blatt in der Nähe von unserer Feuerstelle am Türlersee letzten Samstag.
Er sass da ganz alleine und glühte vor sich hin, in der Hoffnung einige Glühwürmlerinnen zu beeindrucken. Doch nach etwa 2 Stunden intensivem Glühen wurde ihm sein Seltenheitswert in der Fauna rund um den Türlersee zusehends bewusst und er knipste das Licht wieder aus.

Ich nutzte aber sein Imponiergehabe um ein Foto von ihm zu schiessen. Nikon D70, und ein 15mm Fisheye (das hatte ich gerade drauf). Manueller Fokus und Belichtungszeit 25 sekunden bei offener Blende, und den Boden als Stativ verwendet. Sieht ziemlich cool aus finde ich, vorallem weil Glühwürmchen – wie oben genannt – hier ziemlich selten sind.

Kommentare 5

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz