1.302 6

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Glenorchy Pier

360° Panorama bestehend aus 17 Einzelaufnahmen
Glenorchy liegt am Zulauf des Lake Wakatipu. In der Gegend wurden Teile zur Lord of the Rings Trilogie gedreht.
Nikon Coolpix 995
März 2002
Hier als 360° VR-Panorama:
http://www.nzphoto.net/pano/java_290/glenorchypier.htm

Kommentare 6

  • Maik Radke 23. Mai 2003, 18:47

    na , wie der ein Meisterwerk von Dir !
    Bin ja mal auf die neuen Eindruecke von Euren letzten Urlaub gespant.
    Gruss Maik
  • Dirk Frantzen 20. Mai 2003, 21:01

    @Manfred: Du hast völlig Recht. Da war ein wenig Schlamperei im Spiel. Ich habe mit PanoramaFactory gestitchet und anschließend mit PS nachbearbeitet. Die Nachbearbeitung war aber etwas schlampig, sorry.
  • Manfred Dittmer 20. Mai 2003, 20:52

    Tolle Idee, super fotografiert. Die Weite des Raumes kommt wunderschön.
    Was mich stört, ist die nicht perfekte Umsetzung der unterschiedlich belichteten Fotos in der Panorama-Software ( Streifen im Bild ). Kannst Du mal verraten mit welcher Du gearbeitet hast ?

    Hier sollte mit Photoshop z. B. vorgearbeitet werden.

    Gruß Manfred
  • Stefan Garbe 20. Mai 2003, 20:40

    sieht klasse aus - hat sich bei den Panoramas was geändert? - ich dachte immer bei 1200 Bildpunkten wäre Schluß?

    Gruß
    Stefan
  • Bernhard Frank 20. Mai 2003, 20:37

    Etwas sehr ungewohntes hier zu scrollen, das packt nicht einmal mein Monitor.
    Echt geniales Bild! Hab mich zuerst gewundert wo da der Rest der Brücke ist da bin ich dann erst drauf gekommen dass es ein Steg ist.
    Nochmal: cooles Pic.

    Lg Bernhard
  • Doris K 20. Mai 2003, 20:32

    Ist schon irgendwie eigenartig - der Zeigefinger wandert schon alleine auf "Favorit", kaum dass das Bild richtig auf dem Monitor erscheint :-))))))
    Wieder mal sehr schön, du scheinst einen schier unerschöpflichen Vorrat zu haben, aber es langweilt keine einzigen Moment!!!!!
    Ich glaube, wir sollten schon mal mit Geldsammeln anfangen, dass du bald wieder reisen kannst ;-))
    LG Do