Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
13.722 10

Thorsten Baum


Free Mitglied, Hamburg

Gleichnis

Dublin. Ende Juni 2011.

Kommentare 10

  • MTfoto 4. April 2012, 1:58

    NEIL versus NAZARETH !
    PRIMA !
    mfGRUSS MT
  • Paddy Timm 13. August 2011, 14:43

    Klasse Bildaufbau und Farben. Hervorragend umgesetzt!
    HG Paddy Timm
  • Ralph M. Kubick 11. August 2011, 0:05

    Sehr sehr fein! Begeistert!
    Du hast schon ein tolles Auge ...
  • Marco Drechsel 9. August 2011, 14:57

    Echt stark, die beiden Plakate kommen gut und wie gesagt, die Frau lockert es auf.
    VG Marco
  • Erwin Oesterling 7. August 2011, 15:26

    Hallo Thorsten - mir gefällt es, weil Du die Kontraste so gut herausgearbeitet hast.
    Gruß Erwin
  • Markus Faust 7. August 2011, 14:07

    Thorsten, ist mir in der Eile entgangen, hätte es ausgiebiger betrachten können/müssen.
    Die Lebenslinie aus 3 Objekten (2 fiktiven und einer körperlichen) ist in der Tat für mich die zusätzliche Aussage. Nichtdestotrotz bleibt die Frau der wichtige lebenseinhauchende Punkt.

    Gruß vom Markus
  • Christian Kordel 7. August 2011, 14:06

    Ich habe ein paar Momente nach dem "Gleichnis" suchen müssen und bin dabei über viele kleine "Geschichten" gestolpert. ;-) Wieder so ein typischer "Baum".

    Viele Grüße
    Christian
  • Martin Damboldt 7. August 2011, 13:32

    So viele schöne Dinge in diesem Bild. Die Frau - die dem Bild Leben ein haucht, das Gleichnis, die Laterne und ihr Schatten, das Licht über dem Kirchturm und auch die Tonung & der Kontrast. Toll!! Auch der Gegensatz von altem und modernem, so wie die abgebrochene Mauer - Alles zusammen ein wirklich gutes Bild! - Ich mag es!!!
    Gruß, Martin
  • Thorsten Baum 7. August 2011, 13:27

    Danke Markus: Mir ist zustätzlich noch aufgefallen, dass auch der Neil noch lebt und deshalb der Titel.
    Bis dann!
    VG Thorsten
  • Markus Faust 7. August 2011, 13:18

    Die Dame beim Zugang der Kirche ist für mich der "Springende Punkt". Ohne diese Frau wäre es sehr leblos und zu starr, so aber der belebende Teil.

    Allein schonn
    Markus