1.238 2

Michael Schomann


Premium (Basic), Garbsen

Glastürme

In der Autostadt Wolfsburg gibt es zwei Türme, die für
je 400 Fahrzeuge als Hochregallager dienen. Mitten in
jedem Turm fährt ein Lift, der automatisch Fahrzeuge
transportiert. Die Türme stehen inmitten einer
Wasserfläche, in der noch Platz für zwei weitere Glashäuser vorhanden ist.
Man kann die Autos in dem Turm erkennen.
Foto am Rechner perspektivisch begradigt.

Kommentare 2

  • Michael Schomann 28. Dezember 2001, 16:04

    @Michael: Polfilter war leider nicht möglich, da dieses Bild mit einer einfachen Sucherkamera entstand. Die Spiegelungen sind auch deshalb härter, weil ich ein bereits nachgeschärftes JPG nochmals um ein halbes Grad gedreht und ein weiteres Mal geschärft habe. Das erste Bild hatte ich vor einigen Tagen schon einmal in die FC gestellt, ohne das es eine Anmerkung bekam.
  • Michael Masur 28. Dezember 2001, 15:56

    Hallo Michael,
    ein schönes Motiv hast du hier entdeckt - so etwas versuche ich schon lange mal vor das Objektiv zu bekommen.
    Klasse auch, wie du die stürzenden Linien mitels EBV korrigiert hast. Die Spiegelungen links sind etwas hart - hätte hier vielleicht ein Polfilter geholfen ? Ausserdem ist mir das Bild eine Spur zu dunkel. Jetzt muss ich schon an Kleinigkeiten herummeckern => super Bild.
    Gruss, MIchael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Structure
Views 1.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz