Zurück zur Liste
Gibraltar: Der Affe und die Arctic Princess

Gibraltar: Der Affe und die Arctic Princess

2.514 8

Simon B. A.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Gibraltar: Der Affe und die Arctic Princess

Einer der vielen freilaufenden Affen, die es auf dem Felsen "Gibraltar" gibt und die vermutlich zu den meist fotografierten Motiven dieser Region gehören.

Gibraltar ist eine britische Kronkolonie am südlichsten Zipfel Spaniens und Europas. Wenn man den Blick für einen Moment von den Affen lässt, kann man in nur ca. 15 Kilometer Entfernung die Küste Afrikas sehen, man ist lediglich durch die bekannte Meerenge von Gibraltar von Marokko getrennt.

Übrigens: Das Schiff mit den großen roten Tanks, welches in der rechten Bildhälfte zu sehen ist, ist nicht irgendein Dampfer. Es handelt sich um die stolze "Arctic Princess".

Ein neues, riesiges Schiff, das flüssiges Gas transportiert. Wenn dieses Schiff vollständig mit Gas beladen ist, so reicht diese Gasmenge aus, um eine komplette Stadt mit 45.000 Einwohnern ein Jahr lang mit Energie zu versorgen.

Das Schiff lag zum Zeitpunkt meines Besuchs vor Gibraltar, da es auf die Einfahrt in den Hafen von Gibraltar wartete. Die meisten Schiffe, die Gibraltar passieren, tanken hier. Grund: Der Kraftstoff ist steuerfrei. Die Ersparnis muss groß sein - ich konnte beobachten, dass einige Schiffe drei Tage lang darauf warteten, zum tanken in den Hafen einlaufen zu können.

Mehr über die Arctic Princess:

http://www.marinelog.com/DOCS/NEWSMMV/2005dec00012.html

Kommentare 8

  • Andrea G.. 11. Januar 2008, 15:45

    den hast Du ja wirklich schön getroffen - wer kann diesem Blick widerstehen?
  • Steve Shepherd 1. Juni 2007, 9:57

    suüß der Affe (jetzt mal ganz ohne Fotografenblick:-))
  • Gerhard Busch 16. April 2007, 13:46

    Beeindruckend in den angenehmen Farben und der gelungenen Bildgestaltung.
    Gruß Gerhard
  • Andras 25. Februar 2007, 19:47

    Der Affe ist wirklich süß, ich finde er ist nicht traurig, sondern zufrieden....

    Toll!

    :-))
  • Simon B. A. 3. Dezember 2006, 21:34

    @Uwe, Bettina, Meike: Selbstverständlich habe ich mich vor dem Betätigen des Auslösers im persönlichen Gespräch mit dem abgebildeten Affen von dessen hervorragender Laune und Verfassung überzeugt.

    Natürlich erfordert das Sitzen auf dieser Mauer Mut und eine gewisse Konzentration - in Richtung der Schiffe geht es hinter der Mauer 426 Meter in die Tiefe (bis zur Wasseroberfläche), daher der scheinbar traurige Blick.

    Dies ist im übrigen auch der Grund, weshalb die Schiffe verhältnismässig klein erscheinen ;-)

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen !
  • Uwe Kantz 3. Dezember 2006, 11:57

    Schönes Tierfoto auch wenn der Affe ein wenig traurig ausschaut.

    MfG Uwe
  • Highttower 1. Dezember 2006, 11:21

    Ein schönes Tierportrait mit einem interessanten Hintergrund. Das Schiff ist aber wirklich ein büschen klein.
  • Bettina Schneider 30. November 2006, 19:18

    tolles bild. das schiff sieht man leider nicht wirklich ;o(
    aber der affe ist toll getroffen. können leider auch sehr gefährlich werden, wenn sie hungrig sind...
    lg bettina

Informationen

Sektion
Ordner Travel
Views 2.514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz