2.701 7

BineGrimm


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Ghost

Wo sind die Foto-Fachleute?
Habe obiges, unbearbeitetes Bild "Ghost" genannt. War im Stockdunkeln gegen 20.00 Uhr auf dem Göttinger Friedhof, um zu sehen, ob ein "abgelaufenes" Grab noch vorhanden sei. Es ist nicht mein Hobby, im Dunkeln auf Friedhöfe zu gehen. Doch ergab es sich gerade so, dass ich aus Hildesheim kam und über Kassel zurück nach NRW fuhr. Da kam ich auch an meiner Geburtsstadt Göttingen vorbei. Leider war es nach 20.00 Uhr und schon dunkel. Ich erkannte nur Schwarz und schwärzer, bzw. Umrisse. Den Weg zum Grab glaubte ich im Gedächtnis zu haben. Nachdem ich mich kurz verlaufen hatte, fand ich es doch.
So richtig konnte ich bis auf die Umrisse zweier Bäume nichts erkennen.

Ich zückte einfach meine Kamera und wollte sehen, was dabei herauskommen würde. Tatsächlich, als ich zuhause die Bilder auf den PC holte, hatte der Blitz mir den Ausschnitt des Grabes gut sichtbar transportiert.
Nur, was ich auf einem Foto sah, erschreckte mich im Nachhinein...
Hat wahrscheinlich alles eine ganz natürliche Erklärung, oder?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Lieben Gruß

Bine

Vergleichsaufnahme zu "Ghost"
Vergleichsaufnahme zu "Ghost"
BineGrimm
Vergleichsfoto

Kommentare 7

  • BineGrimm 22. März 2011, 20:56

    Hallo, Udo,
    danke für Deine Anmekung zu "Ghost".
    Nein, ich rauche nicht; deshalb fällt die Möglichkeit aus.
    LG, Bine
  • BineGrimm 22. März 2011, 20:51

    Hallo, Dani und Mel,
    es ist durchaus möglich, dass es an dem Abend nach 20.00 Uhr ein wenig feucht war, in dem Sinne wie es abends meistens etwas feuchter ist als tagsüber. Zuvor war ein strahlender Sonnentag. Sollte der Blitz tatsächlich die Feuchtigkeitspartikel erwischt haben, so wurden doch seltsame Formen dabei hervorgebracht, insbesondere wegen der Kulisse eines Grabes. Das regt bei manchen doch zum Nachdenken an. Einige, die das Bild bereits sahen, glaubten verschiedene Dinge zu erkennen, wie z. B. Totenschädel, Gesichter, Augen, Nase, Mund, o. ä. Ich persönlich sehe das auch, hoffe aber natürlich, dass alles natürlich zu erklären ist. ;)
    LG, Bine
  • Melanie Brunzel 22. März 2011, 11:00

    also ich gehe auch davon aus das Du die Luftfeuchtigkeit mit aufs Bild bekommen hast...sprich nebelartige Schleier...aber wirkt schon mysteriös...ich denke aber dennoch das Du das erscheinen eines Geistes ausschliessen kannst! ;-))

    LG Mel
  • henry.x 22. März 2011, 10:33

    weitere möglichkeit:
    du hast beim fotografieren geraucht !! ;-)
    (ist aber nicht so ganz ernst gemeint)
  • Daniela Boehm 22. März 2011, 0:34

    Ist es vielleicht so das es sehr feucht war an diesem Abend und du geblitzt hast somit die kleinen Wassertröpfchen die ja in der Luft schweben reflektiert haben ? LGdani
  • BineGrimm 21. März 2011, 23:29

    Hallo, Udo,
    Du hast Recht, ich werde mal eines von den "richtig getroffenen" Bildern hochladen, damit ein Gefühl für das Motiv entstehen kann. Bis dann.
    LG, Bine
  • henry.x 21. März 2011, 19:45

    Zitat Foto-Graefin:
    sieht aus wie eine Doppelbelichtung....gibt es aber eigentlich nur auf analoger Fotografie!
    mich würden hier mal die anderen Bilder interessieren ohne diese Schleier davor damit man überhaupt ein Gefühl für´s Motiv bekommt!

    Lg Udo

Informationen

Sektion
Ordner ZeitGeschenk
Views 2.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera <Digimax S600 / Kenox S600 / Digimax Cyber 630>
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 5.8 mm
ISO 235