Zurück zur Liste
Gertrud und die Babies

Gertrud und die Babies

672 3

Bille Maus


kostenloses Benutzerkonto, Helmstedt

Gertrud und die Babies

Hmm, seit Tagen versuche ich die Hühner zu fotografieren. Es kommt nix bei rum. Ich bin zu langsam. Wer kann mir für die Kameraeinstellung Tipps geben???

Kommentare 3

  • Beate Z 30. August 2009, 16:10

    Hallo Bille Maus,
    meine letzte Anmerkung ist schon wieder etwas veraltet, seit 3 Tagen habe ich jetzt doch einen Hahn, er ist ganz toll, wie er so herumstolziert. Habe soeben ein Foto eingestellt. Vielleicht wird es dann ja doch mal was mit einer Glucke?
  • Beate Z 23. August 2009, 21:07

    Also, ich finde das Bild auch sehr schön. Als Tip für manche Tiere kann ich ein extremes Zoom mit Anti-Wackel empfehlen, das hat mir zu schönen Katzenbildern verholfen, nachdem ich mit der alten Kamera viele Bilder von Katzenhintern mit hochgerecktem Schwanz gemacht habe. Die Katzen hier stehen sofort auf und gehen weg, wenn sie eine Kamera sehen. Meine Huhnis dagegen rennen mir ständig hinterher, was auch nicht wirklich zu den besten Posen vor der Kamera führt. Allerdings habe ich schon etliche Bilder voller intensiver Blicke aus der Nähe in die Kameralinse.

    Auf jeden Fall sind Huhnis toll, und eine Glucke hätte ich auch gerne, aber leider habe ich ja nicht mal einen Hahn (lieber nicht wegen der Nachbarn).
  • h4nn3s 21. August 2009, 20:57

    Eine sehr schöne Aufnahme, ich hätte wahrscheinlich als Titel "Die wachsame Mama" gewählt.

    Ich bin zwar was Fotografie und Bildbearbeitung angeht eher ein Anfänger - was man von dir ja nicht behaupten kann, wenn man deine anderen Bilder ansieht - aber bei diesem hätte ich es mit etwas mehr Sättigung versucht, um das Grasgrün und den Kamm (oder wie immer man das rote Ding am Kopf der Henne nennt ;-) ) etwas zu betonen.

    Ansonsten ist das Fotografieren von Hühnern meiner Meinung nach immer eine Geduldprobe, da sie das Talent haben, sich immer so hinzustellen, wie man es gerade nicht brauchen kann. ;-)