Gernsbacher Herbstlandschaft

Gernsbacher Herbstlandschaft

4.022 5

Rainer Lück


kostenloses Benutzerkonto

Gernsbacher Herbstlandschaft

Das Bild ist schon etwas älter, ich habe es im November 2006 mit der Pentax *ist Ds und dem DA 16-45 mm bei 16 mm Brennweite aufgenommen.

Falls es jemandem bekannt vorkommt: Es wurde als Titelbild des Prospekts zum neuen Premium-Wanderweg "Gernsbacher Runde" ausgewählt. Auf der Website zum Wanderweg wurde ein anderes Bild aus der Serie verwendet: http://www.gernsbacher-runde.de

Kommentare 5

  • K Orzeschek 22. Oktober 2011, 1:08

    Super -das Licht und Bildaufbau -man sieht mit deinen Augen besser was man im Alltag oft einfach nicht vermarkt hat.
  • Rainer Lück 21. Juni 2009, 23:49

    Danke für die Anmerkungen. Lautenfelsen ist fast richtig, es ist in der Nähe davon.
  • PEMKU 21. Juni 2009, 10:25

    Sehr beeindruckend das Bild.

    LG Peter
  • - Andreas Wagner - 20. Januar 2008, 16:48

    tolle aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    lg andi
  • Rainer Lück 15. Dezember 2007, 0:55

    Ja, ist mit Polfilter aufgenommen.

    Der Aufnahmeort war auch tatsächlich sehr beengt. Links kam noch ein Baum und dann der Abgrund. Habe dieses Jahr die Bilder mit dem 12-24er und noch kürzerer Brennweite wiederholt um den Baum ganz drauf zu bekommen, finde aber, dass die Beschränkung auf den "engeren" Blickwinkel auch ihren Reiz hat.