1.933 21

Frank Kleibold


Premium (Complete), Hilden

Gerbera

- 85 mm / 1/400 / F 9 / ISO 500 / - 2 EV -

Hier habe ich mal mit ISO 500 gearbeitet. Es sollte eigentlich nur ein Test werden, um bei kurzer Belichtungszeit eine Freihandaufnahme zu versuchen. Dem Bildstabilisator sei dank, ist es ja gerade nochmal 'gutgegangen' ;-))

Kommentare 21

  • sabeth niesen 23. März 2014, 19:03

    Klasse. Lg Sabeth
  • Martin Schnell 6. Februar 2011, 8:16

    Super Aufnahme, vor allem der Schnitt gefällt mir sehr gut. Tolles Objektiv ;-)
    LG Martin
  • Arthur Florian 29. Januar 2011, 9:13

    Postkartenbild... Sehr schön !
    VG Arthur
  • hammi06 28. Januar 2011, 22:40

    Durch den differenzierten Schnitt, ist das hier noch einen Tick besser als das Bild mit der Rose! Hervorragend!

    Schönes Wochenende! Andreas
  • P.Roby 28. Januar 2011, 7:14

    Boah ist die schön! Nicht nur, dass ich Gerberas sehr mag, auch wie du sie ins Bild gesetzt hast, wirkt ausgezeichnet. Die hintergrundfarbe verstärkt die Farbe der Blume und bietet einen hervorragenden Kontrast! Ich mag solche starken Kontraste, wenn sie so gut passen, wie bei deinen Fotos!
    LG
    Petra
  • Peter van Bohemen 26. Januar 2011, 14:37

    Serh feine Bea und tolle Lichtstimmung. Schärfe ist perfekt gesetzt und der Schnitt sehr gut gemacht.
    LG Peter
  • Zwecke 26. Januar 2011, 8:02

    Hier hast du Schärfentiefe verschenkt, ich reguliere die Belichtungszeit immer an Hand der Brennweite:
    50 mm = 1/50s bis 400 mm = 1/400 s, das reicht allemal für den Stabilisator.
    Hier hätten bei ISO 500 1/100 s völlig ausgereicht und du hättest die Blende noch schließen können.
    Makro gefällt mir trotzdem, es muss nicht immer alles scharf sein.
    LG Horst
  • Tine Graewer 26. Januar 2011, 1:49

    ... sehr schön Deine Blüte, ich mag die Farbe
    und den Schnitt sehr. LG Tine
  • Martin Lindberg 25. Januar 2011, 19:09

    Einfach Klasse! Mittlerweile gefällt mir auch der Schnitt! Tolle Arbeit!
    Gruß, Martin
  • Gust L. 25. Januar 2011, 17:54

    Eine zauberhafte Aufnahme, wunderbar geschnitten und in ganz tollem Licht. Die Farbe und Struktur kommt ausgesprochen gut!!! Herzlich, gust L
  • Eckehard 25. Januar 2011, 10:55

    Herrliche Farben.
    LG Eckehard
  • Charly Roggow 25. Januar 2011, 10:10

    Aufnahme und Gestaltung gefallen mir sehr, ein schöner Anblick nach dem Blick aus dem Fenster.............
    LG Charly
  • Martin - Hammer 25. Januar 2011, 9:14

    eine sehr schöne Blühte stimmungsvoll präsentiert, gefällt mir sehr gut
    LG martin
  • Nikonjürgen 24. Januar 2011, 22:49

    Wunderschönes Bild !
    LG Jürgen
  • Christian Buchfellner 24. Januar 2011, 21:51

    Wunderschön in Szene gesetzt...

    Gruß Christian