Zurück zur Liste
Gepard ..... nach erledigter Tagesarbeit

Gepard ..... nach erledigter Tagesarbeit

2.757 8

SvenB


Premium (Basic), Hünstetten

Gepard ..... nach erledigter Tagesarbeit

eines meiner Lieblingsfotos. Noch blutverschmiert nach der Jagd und dem großen Fressen lagen diese beiden Geparden und ruhten sich aus...

Kommentare 8

  • Axel Hilger 27. Januar 2011, 11:20

    Perfekt!
    Un saludo
    Axel
  • Markus K... 22. Januar 2011, 18:26

    1A ***
    LG Markus
  • Stefanie Sow- Maurer 15. Januar 2011, 17:58

    An alle die hier etwas zu meckern haben: Geht erstmal nach Afrika, findet einen Geparden (soviele gibts nähmlich nicht mehr), dann geht so nah dran und erwischt ihn dann auch noch beim Gähnen. Das ist eben wildlife und alles andere als einfach!
    Wenn die Aufnahme in einem Zoo entstanden wäre, sowie meine, dürfte man erwarten dass die Schärfe perfekt sitzt, aber wildlife ist eine andere Liga.

    Ich finds genial, genau so wie es ist! :-)
    Im Archiv gegraben...
    Im Archiv gegraben...
    Stefanie Sow- Maurer

    Auf ins 2011...
    Auf ins 2011...
    Stefanie Sow- Maurer
  • SvenB 4. Januar 2011, 17:15

    @Älexx

    tja, das Unkraut und die Ästchen hätte ich gerne weggemacht...aber ich durfte leider nicht aussteigen :-)

    der Schärfepunkt muss halt irgendwo sein...und beim dem kurzen Gähner, war es zumindest für mich nicht möglich in der schnellen Bewegung auf die Zähne zu fokusieren. Mich stört es aber auch nicht, zumal die Details der Zunge scharf sind. Wenn die Zähne scharf gewesen wäre, wäre der große Rest etwas unscharf geworden. Ich bin so eigentlich ganz glücklich.

    Das rosane habe ich gesehen, ist auch auf anderen Fotos zu sehen. Zumindest auf den Fotos mit direkter Sonnenstrahlung auf die Nase.
  • Älexx 4. Januar 2011, 17:03

    Will nicht maulen ...
    ... hätte aber doch gern etwas mehr Schärfe auf den Zähnen. Mir scheint der Fokus ist etwas zu sehr auf dem blutverschmierten Kragen.
    Hast Du die rosa Leuchtpixel auf der Nase gesehen?
    Und wenn sich dann noch die Tierchen so drapieren würden, dass kein Unkraut, Gestrüpp oder der beste Kumpel im Bildausschnitt erscheint ... unbezahlbar ;-)
    Ä.
  • SvenB 4. Januar 2011, 12:46

    @Dirk....und gibt es auch so ein Foto von dir? *gg

    @Special Art, ja ein ganz toller Urlaub. kann ich jedem nur empfehlen fernab vom Tourismus. Wir sind oft stundenlang gefahren und haben kein anderes Auto gesehen....
    aber oft waren die Tiere alles andere als wild und pennten nur auf ihrer faulen Haut *gg
  • SpecialArt 4. Januar 2011, 12:38

    Krasser Moment, tolle Aufnahmen...
    So etwas bekommt man gern, aber eben nicht jeden Tag vor die Linse.
    Du hattest scheinbar einen echt wilden Urlaub ;-)
    Gruß
  • Dirk Seltrecht - Die Fotoschmiede 4. Januar 2011, 12:36

    So ging es mir nach dem Weihnachtsbraten...-lach

    Klasse Foto!

    Gruß
    Dirk

Informationen

Sektion
Ordner Tansania Safari
Views 2.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 150.0 mm
ISO 100