1.242 3

Sonja Zwartjes


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Kommentare 3

  • Sonja Zwartjes 24. Mai 2012, 16:49

    Vielen Dank. Ich hatte leider nur eine große runde Vase, kl. Aquarium eignet sich da besser. In der Vase gibt es störende Reflektionen vom Blitz, was viel nacharbeiten heißt. Spiegelreflex sollte sein, hat man einfach mehr möglichkeiten von den Einstellungen her. Vorher manuell die Schärfe einstellen, Blende und Verschlusszeit. Beleuchtung ist halt auch wichtig, ich hab einen entfesselten Blitz - sitzt dann nicht auf der Kamera sondern auf einem kleinen Stativ neben dem Objekt und blitzt per Funk. Dann heißt es probieren, probieren und nochmals probieren....irgendwann findet man auch den richtigen Zeitpunkt. Ich werd auch noch was üben müssen..... Aber Spaß machts auf jeden Fall.
  • Gaija 23. Mai 2012, 17:23

    Tolle Bilder, aber wie macht man sowas? Lässt du das Geld in ein Aquarium oder Glas fallen oder wie bekommst Du solche Bilder hin? So schnell wie das Geld zu Boden sinkt könnte ich nicht mal den Auslöser drücken bzw. meine Kamera scharf gestellt haben. Aber mit ner einfachen Digi Cam geht sowas sicherlich auch nicht denke ich mal.
    Aber wirklich schön gemacht.
    LG
    Bianca
  • erich peer 22. Mai 2012, 17:41

    super! das hast du gut gemacht. gefällt mir sehr gut
    lg erich

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wasser
Views 1.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz