Zurück zur Liste
GEHÄUSE-SCHNECKEN

GEHÄUSE-SCHNECKEN

1.229 2

Klaus-D. Jänicke


kostenloses Benutzerkonto, Dessau

GEHÄUSE-SCHNECKEN

Bei Kleingärtnern ziemlich unbeliebt und tierfotografisch absolut keine Rarität: Gehäuseschnecken. Dabei verfügen sie schon über eine interessante Hautstruktur und eine Vielzahl von Gehäusefarben. Um meine Aufnahmen etwas „aufzupeppen“ habe ich mal bei Google nachgesehen und neben vielen wissenschaftlichen Informationen auch die Anfrage (und anschließende Diskussion) gefunden, ob man Gehäuseschnecken auch roh essen kann!!!
Ich werde ganz sicherlich nur beim fotografieren bleiben…

Kommentare 2

  • Steffen Buchali 10. August 2012, 2:53

    Ob Rarität oder nicht, ich finde jedes Tier hat seine Berechtigung abgelichtet zu werden.
    Wenn man dabei besondere Perspektiven einsetzt sind auch diese, ja sehr wohl ungeliebten Gartengäste, interessant anzuschauen.

    LG Steffen
  • Elke Führer 9. August 2012, 17:40

    Auch ich freue mich immer wieder an der Vielfalt der Gehäuseschnecken und auch ein Deinen schönen Fotos.
    LG Elke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz