Zurück zur Liste
"Gegenzug = Chance", Reichertshofen, 22.05.2010

"Gegenzug = Chance", Reichertshofen, 22.05.2010

1.218 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

"Gegenzug = Chance", Reichertshofen, 22.05.2010

Dieses Bild habe erst wieder (neu) gesehen, als ich den Haufen der in Fototaschen abgelegten Ausdrucke gesichtet habe, um die für mich besten Bilder in diese Steck-Kleinalben zu tun.
Als ich damals das Foto machte, hatte ich mich kurz geärgert, weil der auf der Gegengleis daher kommende ICE-1 den wunderbaren Blick durch die altertümliche Brücke auf den von der 151040-3 geführten Kombizug (09:48 Uhr), der an dieser Stelle schön in der Kurve lag, verdeckt hat. Weil hier aber die Spiegelung der Lok sich in der Flanke des ICE´s gut abhob, habe ich damals das Bild doch nicht gelöscht. Nach fast einem Jahr also, beim Sortieren, sah ich auch auf dem zweiten Blick, dass die Stromabnehmer auf fast auf gleicher Höhe sind.
Einen anderen im Gegenverkehr gespiegelten Zug seht Ihr hier:

"Gegenzug-Risiko = Chance", Eisendorf, 30.04.2011
"Gegenzug-Risiko = Chance", Eisendorf, 30.04.2011
Laufmann-ml194

Kommentare 6

  • Ulli03 18. Mai 2011, 22:19

    Das sieht einfach stark aus!Dein Bild ist der Beweis dafür das in der Eisenbahnfotografie alles geht!

    Aber Moment mal,den 120 Tonner sah ich doch auch einmal spiegelverkehrt:


    LG Ulli

  • Trains and Planes 18. Mai 2011, 18:13

    Ganz starkes Foto!
    Wie Christoph schon geschrieben hat, der Knaller ist der Stromabnehmer des ICE.
    Viele Grüße
    Peter
  • T.Fischer 18. Mai 2011, 17:58

    Stark, klasse Dynamik und Spiegelung.
    VG Tom
  • C. Kainz 18. Mai 2011, 17:54


    Ein super Foto ! Vielleicht sogar das Beste, das ich bislang schon von dir gesehen hab. Die Spiegelung ist ungeheuer dynamisch und effektvoll ausgefallen. Die Stelle, in der Kurve, unter der Brücke passt perfekt und sorgt für einen interessanten Hintergrund. Ein echter Knaller und Gag ist aber der Stromabnehmer des ICE, der wie der Gespiegelte der 151 wirkt ! Worunter das Bild aber beträchtlich leidet, ist der für meine Begriffe zu weit gefasste Schnitt. So wäre das Foto sicher noch packender formatiert, wenn du die Bildränder knapp neben die Masten legen, und oben und unten noch entsprechend ein paar Zentimeter weglassen würdest ... : )

    lg, Christoph
  • Dieter Jüngling 18. Mai 2011, 17:47

    Prachtvolle Dynamik und ein klasse Motiv. So einen Zufallstreffer muss man erst mal haben.
    Gruß D.J.
  • Andre24V 18. Mai 2011, 17:40

    ich mag die spiegelungen auch wenn bei dem anderen die 111 besser gespiegelt wurde.

    Chance genutzt.