Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gar nicht bange...

Gar nicht bange...

197 2

LH Foto


World Mitglied, Einbeck

Gar nicht bange...

war gestern diese Libelle und ließ wie ein Model aus allen Richtungen ablichten.
Müsste ein Weibchen der Blaugrünen Mosaikjungfer sein:
Im Garten

Kommentare 2

  • Bernd F. Cegielka 26. Oktober 2014, 7:58

    Was mich am Foto verwirrt ist, dass der Schärfebereich von den Mandibeln über die Ocellen/Mittelscheitel zum hinteren Bereich der Stirn verläuft. Hätte ein weiteres Abkippen der Kamera nicht auch Schärfe auf das vordere Auge verlagert? Ich hätte es mir dort gewünscht.

    Aber vielleicht hast du ja auch andere Perspektiven dieser tollen Situation ablichten können?

    Gruß
    Bernd C
  • Axel . W . A . 12. Oktober 2014, 14:56

    Schöne Aufnahme .
    und extrem nah dran.
    Gruß Axel.

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100