trugschluss


kostenloses Benutzerkonto

ganz schwarz

war diese Eidechse
ein Schwärzling, wie diese älteren Tiere genannt werden

aufgenommen am 13.3.09

Kommentare 5

  • Chocolat Chips 8. April 2009, 14:21

    echt eklig sieht aus, da geh ich dann lieber mit gummisstiefeln durch die lande... ;-)

    zu meckern gibs nix, das foto ist sehnswert.
    vlg u.

  • trugschluss 25. März 2009, 17:29


    Danke für deine Info, Stefan. :)
  • Stefan Dummermuth 24. März 2009, 21:06

    Bei der abgebildeten Art, der Bergeidechse (Zootoca vivipara), sind Schwärzlinge gar nicht so selten. Oft findet man neugeborene Jungtiere, die komplett schwarz gefärbt sind.
    LG, Stefan
  • limited edition 23. März 2009, 20:59


    Danke Dirk, das ist natürlich auch eine plausible Erklärung.
  • Dirk Dieter Volling 23. März 2009, 19:18

    Klasse Aufnahme
    Ich gehe nicht davon aus das es sich hier um einen Schwärzling handelt, habe das gleiche bei Ringelnatter beobachte kurz nach der Winterruhe sind sie sehr dunkel was sich dann aber im laufe des Frühjahrs gibt.
    Gruß Dirk