Zurück zur Liste
ganz schön stachelig

ganz schön stachelig

4.344 1

eksfoto


kostenloses Benutzerkonto, Westerwald

ganz schön stachelig

Braune Wegschnecke (Arion fuscus) oder Hellbraune Wegschnecke (Arion subfuscus), sie lassen sich äußerlich nicht unterscheiden, kriecht ziemlich unbeeindruckt von den Stacheln auf einer Distel.

Kommentare 1

  • Uschna 5. Juni 2016, 13:47

    Na ja, sie haben wohl irgendwie eine Art "Hornhaut" auf ihrem Schleimfuß... ;-))
    Deine Wegschnecke sieht ja richtig ästhetisch aus mit ihrer leuchtenden Farbe vor dem gekonnt in der Unschärfe versinkenden entsättigten Hintergrund!
    Wie du dich aufs Wesentliche konzentriert hast ist schon klasse, aber findest du nicht auch, Schnecken sind verflixt schnell, wenn man sie fotografieren will, oder?
    LG Ute

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen und Tiere
Views 4.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 78.0 mm
ISO 100

Gelobt von