1.146 2

IleenM


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

  • Master of Fantasy 29. Juli 2009, 20:39

    Du hast einen vorteilhaften Bildausschnitt gewählt. Diese goldene Gans (diese ist bestimmt aus diesem Märchen?!) ist ein schön anzuschauendes Exemplar.
    Nun zu meiner "Kritik" an Deiner Fotoarbeit.
    Ich hätte das Foto noch mehr beschnitten da es doch hauptsächlich ein "nackter, glatter" Boden ist. Der Boden bietet dem Zuschauer nix interessantes. Keine Blümchen auf einer grünen Wiese, keine Gänse-Gesellen oder Gesellinnen ..... nix weiter woran sich das Auge des Betrachters Deines Fotos noch festhalten kann.

    Du hast aus der "Vogelperspektive" fotografiert. Hier müßtest Du nach meinem subjektivem Empfinden doch auf Augenhöhe mit der Gans gehen. Das würde die Bildwirkung erhöhen, einen Mehrwert für Deine Fotoarbeit darstellen. Wenn Du mit der Kamera von oben auf die Gans draufhaust wirkt diese ein wenig platt, ein wenig klein und verloren. Bitte erinnere Dich - Du weißt bestimmt oder hast schon mal gehört das man Kinder möglichst auch in Augenhöhe fotografieren sollte und dafür möglichst in die Hocke gehen sollte. Ich schreibe das natürlich unter der Voraussetzung das Dir das bei dieser Fotoaufnahme überhaupt möglich war. Die Umstände und Widrigkeiten die Du möglicherweise bei Deiner Fotoaufnahme hattest - kann ich ja nicht wissen.
    Gruß, Wolfgang

    Schau mal "fast" in Augenhöhe ! Weiter runter konnte ich leider nicht wegen des Maschendraht-Zaun.
  • Trude Huber 29. Juli 2009, 16:52

    Die hast du gut eingefangen.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Trude
    Ein Schwan
    Ein Schwan
    Trude Huber