1.508 9

Jan Kranhold


kostenloses Benutzerkonto, Gotha

Fusspflege.

Man sieht es kaum noch das ein Pferdchen neue Füsse bekommt.
Hier mal als "Vorführung" zum Gothaer Herbstmarkt

Kommentare 10

  • Lorenz Peter 19. Februar 2015, 17:49

    Du hast hier den richtigen Augenblick gewählt und somit ein klasse Foto erhalten.
    VG Peter
  • lehmann.photos 20. Oktober 2014, 8:47

    Das kenne ich noch aus meiner Kinderzeit. Da gab es eine Schmiede. Die haben öfters Pferde beschlagen. Gut, dass das wieder mal gezeigt wird.
    vg Joachim
  • Jan Kranhold 12. Oktober 2014, 15:33

    Hallo...
    @more: Ja kann ich mir denken kenne mich mit den guten Tierchen nicht wirklich aus und als ich noch ein kleiner Junge war, vor vielen vielen Jahren, in einem Land vor unserer Zeit gab es bei uns im Dorf 2, schon ziemlich alte, Arbeitspferde.
    Mein Opa, der die auch manchmal hatte war da immer voll hinterher wegen der Eisen.
    Darum kenn ich das eben nicht anders.
    @Harald:
    Ja da hast du Recht...
    Habe leider kaum noch Zeit.
    Aber ab und zu werd ich doch noch was zeigen :-)

    Gruß Jan
  • Harald Klinge 11. Oktober 2014, 21:19

    nur gut das der liebe Gott dieses nur den Pferden angedacht hat, ich geh lieber in den Schuladn...
    :-}
    Schön das man von dir mal wieder was sieht.

    lg h
  • more 11. Oktober 2014, 20:48

    @Jan, mein Pferd läuft ohne Eisen. Allerdings würde ich nicht raten auf Asphalt zu traben oder zu galoppieren. Aber wer reitet überhaupt gerne auf Asphalt? Wir gehen eigentlich eher in den Wald oder auf Feldwege.

    Bei Kutschpferden dürften Eisen kaum wegzudenken sein. Wobei ich einige Fahrpferde kenne, die statt Eisen Hufschuhe oder einen Klebebeschlag tragen.
  • Jan Kranhold 11. Oktober 2014, 19:54

    Elke hast recht, meinte ja auch die Schuhe ;-)
    @more: Ohne Eisen auf die Straße? tut das gut?

    Gruß Jan
  • more 11. Oktober 2014, 18:45

    In Ställen sieht man das aber noch tagtäglich - aber da sind ja meist keine Menschen, die im Normalfall nix mit Pferden zu tun haben ^^
    Andererseits ist man mittlerweile auch ziemlich von den Eisen weggekommen - die Zeit bleibt halt nicht stehen und ohne Eisen ist meistens auch gesünder...

    Das Foto gefällt mir sehr gut - vor allem wie plastisch der Rauch rauskommt!
  • Elke Cent 11. Oktober 2014, 18:28

    ... neue Füße wäre ja gemein ;-)
    aber die neuen Schuhchen müssen eben angepasst werden ... eine Knochenarbeit - Handwerk, was man in der Tat sehr selten live sieht ... der Moment ist supi getroffen ...
    was dem einen die Dampflok, ist dem anderen ... ;-)
    lg Elke
  • Wolfgang Kohl 11. Oktober 2014, 18:22

    ... ganz fein dieser leckere Geruch ..., kann süchtig machen ... ;-))
    vgw.

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv Cosina AF Zoom 28-105mm F2.8-3.8 MC
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 98.0 mm
ISO 200