Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Für den einen ist es nur eine Ameise...

Für den einen ist es nur eine Ameise...

250 11

Stefan E.


Free Mitglied, 'm Woid

Für den einen ist es nur eine Ameise...

für den anderen die beste Mahlzeit des Tages.

300D; Sigma-105mm; 1/160sek.; ISO 200; F:10; Freihand

Kommentare 11

  • wollumbin 1. April 2005, 12:54

    stimmt die Situation ist tatsächlich interessant und allemal wert hier gezeigt zu werden.
    Gruß, Nicolaj
  • Stefan E. 1. April 2005, 12:35

    @Nicolaj:
    Das Bild ist schon aufgehellt. Mehr ging nicht, sonst würde es unnatürlich wirken.
    Die Aufnahmebedingungen waren ziemlich schwierig, darunter hat dann die Qualität gelitten. Wäre es nur die Spinne allein, hätt ich das Bild auch gar nicht hochgeladen. Aber ich fand die Situation gut.
  • wollumbin 1. April 2005, 11:24

    Du könntest ja mal versuchen mit EBV etwas aufzuhellen. Da kann man sicher noch etwas rausholen.
    Hast du das Bild schon nachgeschärft?
    Gruß, Nicolaj
  • Stefan E. 1. April 2005, 8:22

    @Nicolaj:
    Ich dank Dir wieder für die Bestimmung!
    Und für meinen Geschmack ist der rechte Bildteil auch zu dunkel. Aber ich hab mir gedacht, wenn ich schon mal eine Spinne mit Beute erwische, enthalt ich das euch nicht vor. Aber mit dem fehlenden Licht hast Du vollkommen recht.
    Gruß Stefan
  • wollumbin 31. März 2005, 21:30

    schöne Dokumentation aus dem Spinnenleben. Wenngleich für meinen Geschmack der rechte Bildteil etwas zu dunkel ist.
    Übrigens, du hast eine Krabbenspinne der Gattung Xysticus bei der Mahlzeit erwischt.
    Gruß, Nicolaj
  • Robert E. K. 31. März 2005, 21:20

    genial erwscht. super schärfeebene.
    lg
    robert
  • Frank-M. Fischer 31. März 2005, 19:08

    @Gerardo: Was bitte ist an der Nahrungskette makaber?
    LG
    fmf
  • Gerardo Mandiola 31. März 2005, 18:49

    Makaber.. aber sehr gelungen! :-)
    LG Geru
  • Frank-M. Fischer 31. März 2005, 17:26

    Sehr schön erwischt!
    LG
    fmf
  • Heiner Bach 31. März 2005, 17:26

    :-)
    Tja fressen und gefressen werden - das gilt auch für die ganz kleinen...
    Sauberes Bild!
    Gruss, Heiner
  • Conny Müller 31. März 2005, 17:25

    Mhhhhh, lecker.
    Klasse festgehalten.
    LG Conny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz