Zurück zur Liste
Früchte des Herbstes

Früchte des Herbstes

2.715 7

Steffen Rentsch


Premium (Basic), Berlin

Kommentare 7

  • Steffen Rentsch 6. Januar 2016, 21:14

    Hallo Bernd, es ist eine Eigenart dieses Filters, dass er sich schlecht skalieren lässt. Neben zahlreichen anderen Nebenwirkungen bewirkt er eine Art "Aufquellen", das man gezielt zur Verfremdung nutzen kann. Ich benutze ihn schon längere Zeit nicht mehr, da ich mich an dem Effekt längst satt gesehen habe.
    LG Steffen
  • Bernd Gertse 6. Januar 2016, 17:47

    Schickes Motiv ! Nächstens den Filter nicht so dolle wirken lassen !
  • Steffen Rentsch 20. Oktober 2014, 16:54

    Danke Dir. Im Nachhinein ärgert mich, dass ich nicht alles in der Breite mit in der Schärfeebene hatte - klar war die Freistellung nach hinten beabsichtigt - aber das mit der Schärfe in der Breite war schlicht eine Frage des gewählten Standortes.

    Steffen
  • Vitória Castelo Santos 23. Dezember 2013, 23:35

    Gefällt mir dieses Motiv und sehr gut auch im Bildschnitt
    LG Vitoria

  • Steffen Rentsch 8. September 2013, 11:10

    Ich habe das Bild illustrativ verfremdet und in gewisser Weise auch überzeichnet. Es ist nicht tongemappt sondern mit dem Kornfilter anisotrop reduziert worden. Daher die Widersprüchlichkeit Deiner Wahrnehmung.

    Der Hintergrund ist in der Tat ein Problem, dass ich noch nicht befriedigend lösen konnte - vielleicht muss ich da einfach überstrahlendes Licht einzeichnen...
    (Irgendwie kann ich Deinen Kritiken immer etwas entnehmen, was mich weiter bringt. Danke dafür.)
    LG Steffen

  • Dietmar Quade 8. September 2013, 11:03

    Ja, bei so einem Motiv kann man sich wohl kaum zurückhalten.
    Es macht im Foto hier jetzt so einen leichten tonegemappten Eindruck. Kann das sein? Oder ein "wie-gemalt" Filter drübergelegt... Irgendwie sind mir die Schatten zu hell, es wirkt merkwürdig. Vom Bildaufbau hat man sicherlich 1000 Möglichkeiten, aber der unlustige Hintergrund mit dem Pappkarton ist nicht bilddienlich. Da hättste 'ne andere Perspektive wählen sollen, find'' ich. Nachträgliches Abschneiden funktioniert auch nicht so richtig.
    So ganz ausgereift ist das Bild für meinen Geschmack denn noch nicht :-)
    Viele Grüße Dietmar
  • Rondina 7. September 2013, 19:54

    eine tolle Vielfalt !! Das Foto gefaellt mir !
    LG Rondina

Informationen

Sektion
Views 2.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 100